Was war das denn? Einfach hochgeschreckt und geschrien in der Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Pavor nocturnus und ist eine Form von Parasomnie.

Tolle Worte, gell ;-)

Auf Deutsch ein "Nachtschreck" und das wiederum ist ein mögliche, während des Schlafes auftretende Störung.

Dass haben am häufigsten Kinder, manchmal tritt das auch bei Erwachsenen auf. Wenn es einmalig bleiben sollte, dann mach Dir keine Gedanken, sollte es sich aber wiederholen, dann wäre eine Überprüfung im Schlaflabor und eine Ursachenforschung auf körperlicher Seite notwendig.

Ah, gut zu wissen, danke dir! :)

0

Die Ereignisse des tages setzen uns oft mehr zu als wir wahr haben wollen. Ausserdem müssen sie verarbeitet werden. Das passiert nachts. Du hast warscheinlich doch geträumt, auch wenn du dich nicht erinnern kannst. Ausserdem zucken unsere Muskeln nachts, davon kann man hochschrecken, sowie du es gemacht hast. Mach dir keine Sorgen, schlimm ist das ncht, was dir passiert ist.

Ja, vll kann ich mich nur nicht an den Traum erinnern.. Komisch, aber wahrscheinlich hast du recht, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?