Was war das denn? Einfach hochgeschreckt und geschrien in der Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Pavor nocturnus und ist eine Form von Parasomnie.

Tolle Worte, gell ;-)

Auf Deutsch ein "Nachtschreck" und das wiederum ist ein mögliche, während des Schlafes auftretende Störung.

Dass haben am häufigsten Kinder, manchmal tritt das auch bei Erwachsenen auf. Wenn es einmalig bleiben sollte, dann mach Dir keine Gedanken, sollte es sich aber wiederholen, dann wäre eine Überprüfung im Schlaflabor und eine Ursachenforschung auf körperlicher Seite notwendig.

Ah, gut zu wissen, danke dir! :)

0

Die Ereignisse des tages setzen uns oft mehr zu als wir wahr haben wollen. Ausserdem müssen sie verarbeitet werden. Das passiert nachts. Du hast warscheinlich doch geträumt, auch wenn du dich nicht erinnern kannst. Ausserdem zucken unsere Muskeln nachts, davon kann man hochschrecken, sowie du es gemacht hast. Mach dir keine Sorgen, schlimm ist das ncht, was dir passiert ist.

Ja, vll kann ich mich nur nicht an den Traum erinnern.. Komisch, aber wahrscheinlich hast du recht, danke :)

0

Halluzinationen, Angstzustände und Fieber bei meiner kleinen Schwester - Bitte um Hilfe

Hallo liebes Forum (:

Ich bin noch ganz neu hier und wenn ich einen Fehler mache, dann wäre es lieb, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

Ich fange einfach mal zu erzählen. Meine Mutter hat mir schon vor ein oder zwei Monaten erzählt, dass meine 14 Jährige Schwester nachts manchmal schreiend aufwacht und dann leicht halluziniert. Es war aber nie groß Thema, es war auch eher so ein "nebenbei Gespräch" beim Abwasch, weil ich sie fragte warum sie denn so müde sei.

Ich hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht, ich meine sie ist 14. Schön und gut, Pubertät, Wachstum, da kann das alles schon einmal vorkommen und meine Mutter schien nun auch nicht so besorgt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Schwester im Rollstuhl sitzt und das seit ihrer Geburt. Dazu kommt, dass sie ein sehr schwaches Immunsystem hat, anfällig ist für jegliche Viren uns so weiter und sofort und lange Zeiten im Krankenhaus verbringen muss.

Nun, jetzt ist meine Mutter verreist und kommt erst nächste Woche wieder. Ich sollte solange auf meine Schwester aufpassen, ist ja auch so kein Problem. Dann ist sie diese Nacht allerdings schreiend wach geworden und hat mich gar nicht mehr erkannt. Sie hat geweint, nach mir geschlagen, geschrien ich solle sie in Ruhe lassen, gefragt wer ich bin, wo sie sei, wer all die Leute hier wären und, und, und. Ich hab dann irgendwann aufgegeben, denn sie fing an zu versuchen vom Bett zu robben und hab mich eben daneben gestellt und sie hat mich eine Zeit lang angesehen, immer wieder gefragt, was wir alle (ich war alleine mit ihr) von ihr wollten und ob sie nicht wieder nach Hause kann und woher diese komische Musik (?) käme. Und dann irgendwann, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, hat sie mich mit meinem Namen angesprochen, ich hab sie dann in den Arm genommen und sie war seltsam warm. Also hab ich Fieber gemessen, 38,4, also nichts dramatisches. Ich hab sie gefragt, was sie vorhin gehabt hätte, ob sie schlecht geträumt hat, und und, doch sie konnte sich an nichts erinnern, hat nur geweint und hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen. Ich habe ihr auch gesagt, dass wenn sie etwas bedrückt, sie mit mir darüber reden könne, ich ihr großer Bruder bin und sie nicht alleine dasteht aber sie meinte es wäre nichts. Ich glaube ihr da dann auch.