Was wären weitere Behandlungsstrategien?

1 Antwort

Mein Bekannter, dem Sah das Bein auch so aus, nachdem er aus dem Krankenhaus aus der Reha entlassen wurde. Sehr gut ist ein Phlegedienst, der mit einer Wundstation zusammen arbeitet. Du brauchst Kompressen und Kompressionsverbände. Die Binden werden oft auf Privatrezept oder grünem Rezept verordnet. Schaue auf Medizinfuchs nach Maimed UniversalStretch, 10cm-Binde. PZN 04780383. 10 Binden kosten so an 12€-50€. Ich habe die meinem Bekannten für 12€ bestellt. Mit einem Wundgel, das verordnet werden kann, ich aber wegen geringerer Kosten als 5€ auch bestellte, fing nach 3 Tagen eine Besserung an und war nach 2 Wochen fast zu. Ideal ist eine Wundstation, wo man mit Pflegepersonal (die sind für verbände ideal ausgebildet) und Ärzten arbeitet (die sind für das Pharmazeutische bestens ausgebildet) zusammen arbeitet. Anfangs war das Wickeln vom Bein täglich heute 2-4 Tage. In der Regel Mo-Mi-Fr. Du brauchst etwa 20 Binden, besser 40. Darum oben die Binden, denn andere werden zu teuer oder du musst ständig die Binden kalt waschen. Hygienespüler brauchst du nicht, da Waschmittel kalt ausreicht. nicht wärmer als 30°C die Binden Waschen, sonst sind sie kaputt und haben keinen Zug mehr

Der Stützstrumpf hatte ihm nicht gut getan. Der hatte das Bein schmerzhaft weiter aufgerissen. Entfernen wollte man den Stützstrumpf nicht, da hat er ihn der Länge nach aufgeschnitten. Im Krankenhaus hat man dann gejammert, dass man den Stützstrumpf doch anderen hätte geben können. Aber entfernen wollte man ihn nicht. Und mit den Binden ist er sehr zufrieden.

Solange es offen ist, brauchst du Mepilex Kompressen. Lasse dir die größten verschreiben, die müssen dann zugeschnitten werden. Die Kompressen sind sehr teuer und haften nicht auf der Wunde.

Mit deiner Adipositas, versuche auf vegetarische Küche umzusteigen, maximal ein mal in der Woche Fleisch. Es ist eine Umstellung, aber es kann beim Abnehmen enorm helfen. Mein Bekannter hat jetzt unter meiner Fuchtel 15kg schon abgenommen und bessere Zuckerwerte. Das kommt auch von niedrigerem Gewicht. Und ich als Typ 1`er mit Diabetes, möchte keine Insulinresitenz. Zur Wundreinigung brauchst du Octenisept. Wie die Wunde aussieht, besorge dir 2 bis 3 x1000ml, wenn es nicht verordnet wird. Auch online, wenn nicht verordnet (medizinfuchs. de). Das kann nur am Anfang in der Wundversorgung bei der starken Entzündung etwas brennen, wie frisches Wasser. Aber Octenisept brennt normal nicht. Meinem Bekannten sagte ich immer: "Jammere nicht, sonst gibt es Sterillium das nächste mal."

Versuche, ich weiß, dass es schwer ist, jeden Tag, am Angang jetzt 20-25 Minuten auf dem Stuhl Sitzgymnastik zu machen. und lege regelmäßig die Beine hoch. Später, wenn du dich besser bewegen kannst, solltest du viel laufen. Anstrengender ist gehen. Laufen geht auf die Knochen, da im kleinen Sprung sich dein Gewicht verdreifacht, beim Aufkommen auf dem Boden. Aber stramm gehen, dass immer 1 Bein auf dem Boden ist, ist auch anstrengender, aber Gelenkschonender bei Übergewicht.