Was von den beiden Verletzungen ist schmerzhafter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Patellaluxation 50%
Arm Fraktur 50%

3 Antworten

Das kann man doch gar nicht allgemein sagen. Denn Schmerzenpfinden ist total individuell. Wo der Eine sagt, dass er höllische Schmerzen hat, zuckt der Andere nicht mal mit der Wimper. So wird auch bei verschiedenen Verletzungen das Empfinden unterschiedlich sein.

Auch wenn es welche gibt, die schon beide Verletzungen hatten, wird einer sagen, die Fraktur wäre schmerzhafter und jemand anderes hat vielleicht die Luxation als schmerzhafter empfunden.

Also: kein Vergleich möglich

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Das Schmerzen individuell völlig unterschiedlich empfunden werden, kann man Deine Frage pauschal nicht beantworten !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Das liebt an deinem Schmerzempfinden. Schmerzen kommen vom Gehirn und von dort wird die Stärke bestimmt.

Was möchtest Du wissen?