Was versteht man unter einer Tumorpneumonie?

4 Antworten

Hallo ernte23, eine Pneumonie ist eine Lungenentzündung, die in diesem Fall dann wohl durch einen Tumor ausgelöst wurde. Bekamst Du diese Diagnose? Dann sollte man doch wohl meinen, dass der behandelnde Arzt hier entsprechend aufklärt. Grüße Gerda

Hallo Ernte 23,

eine Pneumonie ist eine Lungenentzündung. Was hier in dem Link gut beschrieben ist. Das heißt sie wird nicht ausschließlich durch Pneumokokken sondern kann in wenigen Fällen auch durch Parasiten, Pilze und Viren ausgelöst werden.

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/informieren/krankheiten/lungenentzuendung/?pc=G_M-Krankheiten_Lungenentzuendung&pk=lungenentzuendung&gclid=CI7NrZKPp7gCFefKtAodX1gAqw

Allerdings ist es schwierig da den Begriff von Dir Tumorpneumonie ein zuordnen! Das hieße übersetzt ein Tumor hat Lungenentzündung. Evtl. kannst Du da Zusammenhänge noch einmal erklären?

VG Stephan

Erstes Kind immer später?

In unserer Familie kam es bis jetzt immer bei den Erstgeborenen zu Spätgeburten. Ist das Zufall oder hängt das zusammen? Wird es bei mir dann höchstwahrscheinlich auch später kommen? Kann man das irgendwie vorhersagen?

...zur Frage

Von Alkohol wird mitr immer heiß - warum?

Warum wird mir von Alkohol immer heiß? Sobald ich ein Glas Wein getrunken habe glühe ich innerlich förmlich. Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Woran liegt es, ass ich im Herbst immer so müde bin?

Nun ist der Herbst wieder da. Leider bin ich auch wieder, so wie in jedem Jahr, sehr müde. Mit welchen Vorgängen im Körper hängt das denn zusammen? Kann ich da irgendwie entgegegenwirken?

...zur Frage

Synthetische Kleidungsstücke: warum habe ich Scheidenjucken- und brennen?

Ich trage gerne synthetische Dessous und habe seit kurzem dann immer Scheidenjucken und-brennen. Hängt das zusammen?

...zur Frage

Nach Gallenblasen-OP noch Beschwerden

Ungefähr vor einem Jahr wurde mir die entzündete Gallenblase entfernt. Obwohl ich selten wirklich fette Speisen esse, habe ich jetzt wieder häufiger an der rechten Seite leichte Schmerzen. Ich nehme an, dass es mit dem verringerten Gallenfluss zusammen hängt, weiß aber nicht ob ich dagegen etwas einnehmen sollte.

...zur Frage

Schwitzige Hände

ich habe hin und wieder schwitzige Hände. Das stört mich jetzt nicht groß, aber ich frage mich immer, warum ich das habe und andere nicht? Womit hängt das genau zusammen. Die meisten assoziieren damit ja Nervosität, aber das ist es mir glaub ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?