Was versteht man unter basischem Tee?

0 Antworten

Wer hat seine Blasenentzündung schon mal mit Bärentraubenblättertee kuriert?

Ich habe letztens von einem Bärenblättertraubentee gelesen, der angeblich ganz gut gegen Blasenentzündung helfen soll. Von Cranberrysaft habe ich das Gleiche selbst gehört und auch schon ganz positive Erfahrungen damit gemach, aber wer hat sich schon an diesen Tee gewagt?

...zur Frage

Welcher Tee kurbelt den Stoffwechsel an?

Ich möchte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich esse jetzt wieder mehr frisches Gemüse und trinke auch viel. Aber Der Speck an der Hüfte ist doch sehr hartnäckig. ICh möchte mit Tee etwas nachhelfen. Welcher Tee ist das hilfreich? Es gab doch mal diesen PuhErr Tee. Bringt der was? Oder vielleicht Brennessel?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Matcha Tee?

Moin, ich bin erst neulich auf das Thema Matcha Tee gekommen durch eine Bekannte die auf diesen Tee schwört. Ich habe auf einer Internetseite gelesen der Tee soll sehr viele Gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzen, was ich allerding ein wenig lächerlich ist folgendes Zitat der Seite http://matcha-tee24.de/ :

Der Tee besitzt zudem weitere einzigartige gesundheitliche Wirkungen. Matcha Tee soll vor Krebs und Diabetes schützen. Natürlich hat der Tee noch andere Wirkungen. Laut verschiedenen Studien wirkt der Matcha Tee entzündungshemmend und unterstützt den Körper bei Erkrankungen des Immunsystems.

Man beachte die Erwähnung das dieser Tee vor Krebs und Diabetes schützen soll, ich bin mir bewusst das das nicht so einfach ist und glaube es daher nicht aber ich wollte den Sachverhalt dennoch mal bestätigt haben, also ob es oder ob es nicht so ist.

...zur Frage

Was genau versteht man in der Homöopathie "modulierender Wirkung"?

Es soll in der Homöopathie ja Mittel geben, die z.B. das Immunsystem "modulieren" können.. Nur ist mir leider nicht klar, was bei mir eigentlich moduliert wird, wenn ich so ein Mittel einnehme und was diese Modulierung eigentlich letztlich bewirkt. Bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Weiß jemand genaueres?

Der Name des Homöopathen der das mit dem Modulieren herausgefunden hat würde mir z.B. schon weiterhelfen.

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?