Was tut man gegen Wasser in den Beinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Wasser in den Beinen gibt es verschiedene Möglichkeiten! Kalte Güsse Bei langem Stehen immer wieder wippen (Ferse/Zehenspitze) Wenns ganz schlimm ist: Kompressionsstrümpfe Alternativ zu schulmedizinischer Medizin: Spinatkapseln (machen auch nicht abhängig im Gegesatz zu anderen Wassertabletten. Ich hoffe du kannst was damit anfangen!!

Wichtig ist es auch, die Beine im Laufe des Tages immer mal wieder hoch zu legen. Dann kann die Gewebeflüssigkeit zurücklaufen.

Was macht man gegen schwere Beine nach langer Autofahrt?

Ich habe nach langen Autofahrten immer ganz dicke geschwollene Beine. Sie tun dann auch leicht weh. Ich lege schon immer einige Pausen ein, um die Beine zu bewegen, das reicht aber nicht aus. Was kann ich tun, damit sie nicht so anschwillen? Oder gibt es eine schnelle Abhilfe gegen die Schwellung und die Schmerzen?

...zur Frage

Habe bei der Hitze immer dicke Knöchel. Was kann man dagegen tun?

Mir schwellen fast jeden Tag die Knöchel an. Ich glaube das kommt von der Hitze. Kann man dagegen was machen? Es fühlt sich etwas komisch an und in einigen Schuhen schnürt es mir dann zusätzlich noch die Füße ab. Das einzige was ich bisher immer versucht habe ist, dass ich immer wieder, mehrmals am Tag meine Füße in kaltes Wasser hänge bzw. kalt abdusche.

...zur Frage

was tun bei einer brandblase, durch motorroller auspuff?

gestern bin ich mit einem freund auf seinem motorroller gefahren, und auf der falschen seite abgestiegen und bin gegen den auspuff gekommen, der brennend heiß war.. jetzt habe ich eine dicke brandblase.. gestern abend habe ich sie ein bisschen gekühlt, aber das hat icht viel gebracht.. was jetzt? aufstechen (riet mir eine freundin) oder etwas anderes dagegen tun?

...zur Frage

Wasser in den Beinen und im Körper wegen schlechter Nierenarbeit

Was kann man für einen alten Mann tun, der Wasser in den Beinen und im Bauchraum hat, weil die Nieren nicht mehr richtig arbeiten? Helfen Massagen oder Brennesseltee?

...zur Frage

Was tue ich gegen immer wiederkehrenden schmerzhaften Frostbeulen unter den Augen in jedem Winter?

Ich habe mir 2008 im Winter mein Gesicht unter den Augen erfroren, es sind hässliche, dicke ,,Beulen" dort, jeden Winter. Nun in der Kälte ist es wieder soweit. Mein Gesicht tut scheußlich weh, es juckt und schmerzt sehr! Wie bekomme ich das wieder weg? Und womit dagegen schützen? Ein Tuch vor dias Gesicht sieht aus wie eine Muslime...Gibt es andere Hausmittel? Ich bin sehr viel mit den Hunden draußen. Auch meine Hände haben Frost. Doch da ziehe ich seitdem Handschuhe an. Bin verzweifelt wegen meinem GESICHT! Und über JEDE Antwort sehr erfreut! Vielen Dank, LG Moni

...zur Frage

Wasser in den Beinen bei langem Sitzen

Mich würde folgendes Problem interessieren: Ich besitze 2 unterschiedliche Bürostühle. Einen Art "Leder-Chef-Sessel" und einen "Rennfahrer-Stuhl". Ich selber bin mit Venenklappen-Insuffizienz in beiden Beinen ausgestattet. Nun habe ich folgendes Phänomen beobachten können. Bei Täglichem Sitzen auf den Stühlen bekomme ich beim Chefsessel wesentlich öfter Wasser in die Beine als beim anderen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?