Was tut ihr, um gesund zu bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frida, neben gesunder Ernährung, Wasser trinken und Bewegung an der frischen Luft, solltest du auch auf dein Gewicht achten und regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Genauso wichtig ist aber auch, dass du mit deinem Leben zufrieden bist, dich über das kleine Glück freuen kannst und versuchst aus jeder Situation das beste zu machen. Eine gesunde Seele trägt auf jeden Fall ihren Teil zu einem gesunden Körper bei. Alles Gute!

11

Sehr schöner letzter Satz! Genau so ist es :)

0

Nicht krank zu werden, bedeutet, seine Abwehrkräfe zu stärken. Das kann man, indem man durch sehr gesunde Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft und einer ausgeglichenen Psyche dem Körper die besten Chancen gibt. Eine Garantie fürs Nichtkrankwerden gibt es dennoch nicht. Auch der gesündeste Körper hat zwischendurch Tiefs, in denen er für Infektionen empfänglich ist. Ein gesunder Körper wird jedoch mit den Infektionen auch schneller wieder fertig.

Bei mir ist das Wichtigst viel Schlaf und genügend frisches Obst, bzw. Vitamin C mit Zink, wenn man von allen Seiten "bombardiert" wird mit Viren und Bakterien. An die frische Luft gehen aber sich nicht zu sehr verausgaben, wenn man schon angeschlagen ist.

Was möchtest Du wissen?