Was tun, wenn man direkt nach einer Erkältung sofort wieder krank wird?

3 Antworten

Ja das schwache Immunsystem stärken ist wohl das wichtigste. Genug Vitamin C (in Obst, am besten nicht künstliches....) und Thaivita Ganoderma Lucidum haben mich nach unzähligen Erkältungen und Nierenbeckenentzündungen wieder auf Vordermann gebracht. Bei mir ist Ruhe :-)

Dein Immunsystem ist angegriffen und die Erkältung nicht richtig ausgeheilt. Deshalb haben Keime und Viren eine gute Chance wieder zuzuschlagen und einen Treffer zu landen. Verhindern kann man das, indem man sich gut auskuriert, viel schläft man kann sich auch "gesundschlafen" und sein Immunsystem stärkt.In meiner Jugend brauchte ich nur ausreichenden Schlaf, manchmal Tag und Nacht und alles war weg.

Hallo,

Ursache einer Erkältung ist eine Infektion mit Viren. Verschiedene Viren gelten dabei als so genannte Erkältungsviren. Dazu gehören die Coxsackie- und die Rhinoviren, aber auch RS-Viren, um nur einige zu nennen. Die Ansteckung mit diesen Viren erfolgt in der Regel über die Tröpfcheninfektion. Das heißt, es reicht schon aus, im Bus mit anderen Menschen unterwegs zu sein, die erkältet sind, um sich selbst eine Erkältung einzufangen. Durch das Niesen oder Husten der erkrankten Personen gelangen die Viren in die Luft. Es werden hier feinste Tröpfchen ausgehustet oder geniest, so dass die Viren schnell auf andere Personen übertragen werden können.

Als besonderer Risikofaktor gilt zudem ein geschwächtes Immunsystem. Das Immunsystem kann durch vorhergehende Infekte geschwächt sein, aber ebenfalls durch eine ungesunde Lebensweise. Ein Mangel an Schlaf, viel Stress im Beruf oder in der Familie, sowie eine falsche Ernährung können das Immunsystem beeinflussen. Folglich ist man nach einer Erkältung immer besonders gefährdet sich wieder etwas ein zu fangen.

Vorbeugen kann man durch ein gestärktes Immunsystem, indem man viel Vitamine zu sich nimmt oder durch viel Bewegung an der frischen Luft oder man andere Infizierte meidet.

Quelle: http://erkaeltung.de/erkaeltung-vorbeugen/

Was möchtest Du wissen?