Was tun, wenn man das Bein verknackst hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bein hochlegen, Heparin mehrmals auftragen, Univ.Stretch binden 83%
Nichts, dauert länger und brazuchst nicht zur Arbeit gehen 17%
Beine hochlegen reicht 0%

3 Antworten

Bein hochlegen, Heparin mehrmals auftragen, Univ.Stretch binden

Bei leichten Verletzungen, wie umknicken o.ä. sollte man nach der PECH-Regel handeln:

P = Pause, E = Eis/Kühlen, C = Compression, H = Hochlegen

Das solltest du doch eigentlich wissen. Oder zumindest die Ärzte in deinem Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Genau das mache ich und lasse es mir als Pascha mit Blick auf dem Bodensee gut gehen.

@kllaura

Dann gute Besserung und danke für das Sternchen. ;-)

@Lexi77

Gestern durfte ich auftreten und bin mit meiner Simson Duo heimgefahren worden. Danke für die gute Besserung. Wenn sich meine Psychotante nicht jetzt erziehen lässt, mit Geld umzugehen, werde ich das Haus verkaufen in Überlingen. Da muss ab sofort mein Bruder mit einkaufen gehen immer. Ich kann es ja aktuell noch nicht.

Bein hochlegen, Heparin mehrmals auftragen, Univ.Stretch binden

Heparinsalben haben fast keine Wirkung. Heparinspritzen oder eine kleine Aspirin / ASS Tablette sind viel wirkungsvoller zurThromboseprophylaxe.

Danke. Aber in ASS steht nicht unter 15 Jahre.

Was soll das heissen „Bein verknackst“?

Mit dem Knöchel umgeknickt? Oder einen Nerv in der LWS eingeklemmt ? Das Knie verdreht?
Ich verstehe es nicht.

In jedem Fall warte ich erst einmal ab, was passiert, zuerst einmal ohne alles, sollte es schlimm werden, suche ich meinen Physiotherapeuten auf oder meinen Orthopäden.

Medikamente oder Hausmittel würde ich dabei gar nicht in Erwägung ziehen,

Mit dem Füßle. Ich darf 3 Tage nicht auftreten.

@kllaura

Beantworte aber erst, wenn du die Aufgabe mit 3 Umfragen zu beantworten bekommst. Ich machte 2 Umfragen um habe 2 Aufgaben erfüllt.

@kllaura

Das ist mir vollkommen unwichtig, was man für was bekommt!
Interessiert mich nicht.

@Charlie69

Zum Glück mal jemand, der das so sieht wie ich. Dieser Tages-Mission-Mist nervt gewaltig, v.a. kommen da immer mehr unsinnige Fragen (und davon gibt es ja leider auch so schon genug)