Was tun wenn ich mit Quallen in Kontakt getreten bin?

1 Antwort

Als direkte schmerzlindernde Maßnahme ist meiner Erfahrung nach am Besten Urin. Ich hatte auch schon öfter Verbrennungen von Feuerquallen und habe mir und meiner Familie jetzt Quallenschutzanzüge oder auch Stingersuits gekauft. Infos findest du unter www.stingersuits.eu. Ich habe es ausprobiert und habe sogar Quallen mit den Händen aus dem Wasser gefischt. Für mich kann der Urlaub kommen!

Die Feuerqualle auf meiner Hand - (Kontakt, Quallen, Hautreaktion)

Allergische Reaktion: Quallen

Hallo, ich habe (gestern) an meinem Körper merkwürdige Schwellungen entdeckt und bin direkt zu meinem Hausarzt gefahren. Als ich dort angekommen war und er es untersucht hat (es ist bis dahin schlimmer geworden) hat er mir Kortison (in hoher Dosis) und ein anderes Anti-Allergikum gespritzt. Zudem hat er mir Kortsison- und Nebennierenhormon-Tabletten verschrieben.

Ich lag beim Arzt noch gute 20-30 Minuten und wir (der Arzt und Ich) sind zum Entschluss gekommen, dass ich lieber eine Hautklinik aufsuchen sollte. Dort abgekommen, war es aber urplötzlich verschwunden. Ein kurzes Gespräch mit der derzeitigen Notfallärztin, die mir dasselbe wie der Hausarzt gesagt hat, und wieder ab nach Hause.

Heute morgen wälzte ich mich im Bett, hatte starke Kopfschmerzen. Ich wollte gerade aufstehen, da bemerkte ich wieder diese Flecken wieder an meinen Knien. Ich durchsuchte mich und fand auch an mehreren stellen meines Körpers weitere Flecken. Ich nahm direkt nachdem ich etwas im Magen hatte die Medikamente zu mir. Nach guten 4 Stunden hat sich die ganze Lage ein wenig verbessert, aber nun bildeten sich neue "Flecken".

Meine abschließenden Fragen sind nun, was der Normalfall ist von dieser, ich sag einfach mal, Erkrankung (also ein Vergleich mit vielleicht der Größe der Hand) ist und wann man mit dem Wirken der Medikamente rechnen kann.

Danke für euren Zeitaufwand.

Gruß Sidney93

...zur Frage