Was tun wenn ich mit Quallen in Kontakt getreten bin?

1 Antwort

Als direkte schmerzlindernde Maßnahme ist meiner Erfahrung nach am Besten Urin. Ich hatte auch schon öfter Verbrennungen von Feuerquallen und habe mir und meiner Familie jetzt Quallenschutzanzüge oder auch Stingersuits gekauft. Infos findest du unter www.stingersuits.eu. Ich habe es ausprobiert und habe sogar Quallen mit den Händen aus dem Wasser gefischt. Für mich kann der Urlaub kommen!

Die Feuerqualle auf meiner Hand - (Kontakt, Quallen, Hautreaktion)

Allergische Reaktion: Quallen

Hallo, ich habe (gestern) an meinem Körper merkwürdige Schwellungen entdeckt und bin direkt zu meinem Hausarzt gefahren. Als ich dort angekommen war und er es untersucht hat (es ist bis dahin schlimmer geworden) hat er mir Kortison (in hoher Dosis) und ein anderes Anti-Allergikum gespritzt. Zudem hat er mir Kortsison- und Nebennierenhormon-Tabletten verschrieben.

Ich lag beim Arzt noch gute 20-30 Minuten und wir (der Arzt und Ich) sind zum Entschluss gekommen, dass ich lieber eine Hautklinik aufsuchen sollte. Dort abgekommen, war es aber urplötzlich verschwunden. Ein kurzes Gespräch mit der derzeitigen Notfallärztin, die mir dasselbe wie der Hausarzt gesagt hat, und wieder ab nach Hause.

Heute morgen wälzte ich mich im Bett, hatte starke Kopfschmerzen. Ich wollte gerade aufstehen, da bemerkte ich wieder diese Flecken wieder an meinen Knien. Ich durchsuchte mich und fand auch an mehreren stellen meines Körpers weitere Flecken. Ich nahm direkt nachdem ich etwas im Magen hatte die Medikamente zu mir. Nach guten 4 Stunden hat sich die ganze Lage ein wenig verbessert, aber nun bildeten sich neue "Flecken".

Meine abschließenden Fragen sind nun, was der Normalfall ist von dieser, ich sag einfach mal, Erkrankung (also ein Vergleich mit vielleicht der Größe der Hand) ist und wann man mit dem Wirken der Medikamente rechnen kann.

Danke für euren Zeitaufwand.

Gruß Sidney93

...zur Frage

Was hilft gegen Verbrennungen durch eine Qualle?

Meine Tochter war heute Morgen im Meer baden und ist einer Qualle zu nahe gekommen. Jetzt hat sie am Beim und am Bauch stark brennende Streifen, was muss ich tun? Muss sie zu einem Arzt oder reicht es die Streifen zu kühlen?

...zur Frage

Was hilft der Haut, wenn man von einer Qualle gestriffen wird?

Wir fahren nächste Woche ans Meer in den Urlaub. Mir graut noch etwas vor einer Begegnung mit einer Qualle. Falls es soweit kommt und mich eine Qualle streift, was sollte ich dann machen? Welche Medizin sollte man dabei haben?

...zur Frage

ständig dünner werdendes haar WAS-TUN ?

meine haara werden seit jahren immer dünner,an manchen stellen "scheint" die kopfhaut schon durch,ich habe aber keinen haarausfall,was kann ich dagegen tun??? danke für eure antworten

...zur Frage

Kann man etwas gegen fettige Haut tun?

Gibt es etwas, das man sich verschreiben lassen kann, das den Talgfluss an Stellen mit fettiger Haut reduziert?

...zur Frage

Erstversorgung nach Quallen Kontakt?

Wenn man im Urlaub mit Quallen in Kontakt kommt, was kann man als Erstversorgung unternehmen bis man zum Arzt kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?