Was tun, wenn ein Kleinkind Spielzeug verschluckt hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Kinder sie wirklich runterschlucken, ist es oft nicht so schlimm, es sei denn sie es sind scharfe Kanten dran. Das Problem ist, wenn sie sie in den Mund nehmen und dann in die Luftröhre bekommen. Hier ist ein guter Link, wo Bilder sind, wie man dann korrekter Weise Erste Hilfe leistet. http://www.elternwissen.com/gesundheit/erste-hilfe-kinder/art/tipp/fremdkoerper-verschluckt-so-leisten-sie-erste-hilfe.html

Ansonsten hilft natürlich nur immer Kleinteile nicht liegen zu lassen, aber man kann natürlich nicht jeder Gefahr vorbeugen, das ist einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd bei Verdacht auf verschlucken solcher Teile in die Klinik fahren, manche Teile sind schon recht eckig und kantig, dass innere Verletzungen nicht auszuschließen sind.

Bei größeren Kindern oder Erwachsenen hilft es eine große Portion Sauerkraut zu Essen, aber ich bezweifle dass das für so kleine Wesen gut ist.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst Abführmittel geben.Einem Kind eine viertel Flasche "X-Prep". Keine Abführmittel aus der Werbung. Kommt das fehlende Teil nicht zum Vorschein bis zum nächsten Tag.Röntgen gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?