Was tun wenn die Vorhaut an der Eichel angewachsen ist?

3 Antworten

Rede mit deinem Vater darüber, der weiß dann auch was zu machen ist.

Mein Mann hat meinen Söhnen immer gezeigt, ab einem bestimmten Alter wie der Pennis zu reinigen ist und dass man die Haut dehnen kann, wenn man sie beim Waschen regelmäßig zurückschiebt, so weit es geht.

Du kannst die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen? Das nennt man eine Vorhautverengung oder Phimose und ist wahrscheinlich angeboren. Eigentlich hätte das der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen feststellen müssen. Tut mir leid, aber du wirst nicht darum herum kommen zu einem Arzt zu gehen. Das muss wahrscheinlich operiert werden, je eher, desto besser. Sonst kannst du mal keinen Geschlechtsverkehr haben. Rede ruhig mit deinem Vater darüber, der ist schließlich auch ein Mann und kennt sich mit sowas aus.

Das ist bis zu einem bestimmten Alter erstmal normal. Wie alt bist du denn und hast du sonst noch Probleme?

Wenn er darüber nachdenkt und hier Fragen stellt, sicherlich kein Kleinkind mehr. Oder soll er warten, bis es sich entzündet?

Was lernen die Kinder eigentlich im Sexualkundeunterricht?