Was tun, wenn Borreliose-Therapie nicht anschlägt?

1 Antwort

Wenn Du schon so viel Antibiotika eingenommen hast, hat Dir Dein Arzt eigentlich schon das richtige verordnet. Viel mehr geht nicht.Du könntest Dich hier noch genauer informieren www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cn6/zecken/hassler.htm : Leider ist mit dieser Krankheit nicht zu Spaßen. Auch ich, der ich von Berufswegen immer wieder mit Zecken und Zeckenbissen zu tun habe bin da nicht gefeit. Alles Gute für Dich.

Borreliose oder Hautpilz?

Hallo.

Sieht das aus wie eine Borreliose oder doch wie ein Hautpilz?

http://www.abload.de/image.php?img=aaa80bt.jpg

...zur Frage

Bei mir wurde Lyme-Borreliose festgestellt und habe seit 3 Jahren ein künstliches Kniegelenk

Auf Grund der Knieprothese bin ich verpflichtet mich gegen Grippe impfen zu lassen, hat die Borreliose eventuell auch auswirkungen? Mein ganzer Bewegungsapparat ist eingeschränkt und bis vor ca. 8 Wochen fühlte ich mich eigentlich recht fit , aber in den letzen4 Wochen fällt mir das Laufen immen schwerer,obwohl ich einen Hund habe und 3xtgl. Gassi gehe. Mein Konsum an Schmerztabletten nimmt imens zu, kann das mit der Borreliose zusammenhängen? Habe Rötung am Oberschenkel(Leiste)und der Kreis hat sich jetzt geschlossen.Der Verdacht war zuerst Gürtelrose ,der Hautarzt diagnostizierte nun Borreliose. Was kann ich tun, um wieder fit zu werden, außer Antibiotika?

...zur Frage

Amoxi 1000 1A Pharma: Keine Milchprodukte im Beipackzettel erwähnt...

Hallo!

Ich nehme für 3 Wochen Amoxi 1000 1 A Pharma, da bei mir eine Borreliose im Frühstadium diagnostiziert wurde.

Der Apotheker sagte, dass ich dieses Mittel nicht mit Milchprodukten nehmen soll. Im Beipackzettel steht darüber allerdings keine Information.

-> Kann ich Milchprodukte mit dem Medikament normal weiter zu mir nehmen? Pauschal würde ich eher auf den Apotheker hören.

...zur Frage

Borreliose - wie lange Antibiotika nehmen, wenn im Blut noch nichts nachweisbar war?

Mitte Mai hatte ich eine Zecke in der Armbeuge, welche ich bereits am nächsten Morgen entfernt habe. Die Zecke war winzig und nicht voll gesogen. Ca 2 Wochen später hatte ich eine große rauten-förmige Stelle, die sich auf beiden Seiten der Armbeuge ca knapp 8 cm erstreckte. Der Zeckenstich war aber nicht zentral, sondern befand sich am unteren Rand. Die Haut spannte, sonst war alles ok. Der rote Fleck ging dann wieer weg und war Ende letzter Woche wieder sehr rot und auffällig da, so dass ich zum Arzt gegangen bin. Es wurde Blut abgenommen und ich bekam Doxycyclin 200 (1mal täglich) verschrieben. Beim Blutergebnis kam nichts raus und ich soll das Antibiotika wieder absetzen.

Wie sicher ist der Test und war der Zeitraum seit Mitte Mai ausreichend oder kann es sein, dass bei einem neuen Test, z.B. nächste / übernächste Woche Borreliose-Antikörper zu finden wären? Ab welchem Zeitraum nach Zeckenstich ist das Ergebnis des Bluttests zuverlässig? Soll ich die Antibiotika absetzen oder vorsichtshalber noch weiternehmen? Wenn ja, wie lange und was wäre, wenn sich die Borreliose bestätigen würde und ich das Antibiotika zu früh abgesetzt hätte?

Vielen DANK!!!

...zur Frage

Borreliose diagnostiziert -> Schlimm?

Hallo!

Bei mir wurde Borreliose diagnostiziert. Ich bin jetzt seit rund 10 Tagen infiziert und habe für 3 Wochen Antibiotika verschrieben bekommen.

Im Internet gibt es einen riesen Haufen Informationen, die aber alle nicht wirklich belegt sind und oft nur eigene Erfahrungen weiderspiegeln.

Aber wie sieht es denn nun wirklich aus? Wie sind meine Heilungschancen?

...zur Frage

Zecke direkt entfernt, trotzdem Arzt aufsuchen?

Ich wurde am Freitag am Schienbein von einer Zecke gebissen. Ich dachte es wäre eine Obstfliege da sie noch so klein war, hat mich wohl in diesem Moment erst gestochen und hab sie daher weggeschnickt statt rausgezogen. Es heißt ja wenn man die Zecke früh genug entfernt (bis 6 Stunden) besteht keine Gefahr. Allerdings hat sich nun ein Daumen-breiter roter Kreis gebildet der leicht angeschwollen ist.

Also nun Arzt aufsuchen oder nicht? Habe die Zecke ja eigentlich unmittelbar nach dem Biss entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?