Was tun? immer noch nicht fit nach Herzmuskelentzündung

2 Antworten

Hallo, wieso hat man dir Schonung verordnet, einen leichten Herzsport hättest du doch bestimmt machen können, kein Wunder das du nach 5 Monaten noch nicht wieder Fit bist. Fange mal langsam an täglich Spazieren zu gehen und frage den Kardiologen ob du eine Verordnung in eine Herzsportgruppe bekommst, da wird unter Aufsicht eines Arztes Herzsport betrieben. Ich hatte vor knapp 3 Jahren eine schwere Herz OP am offenen Herzen, mit anschließendem Keim, das hat mich aber nicht abgehalten, mich zu Bewegen, so war ich als ich nach 2 Monaten aus den Krankenhaus entlassen wurde total Fit, da war ich 65 Jahre alt.

Gute Besserung

Hallo, bei einer Herzmuskelentzündung soll man sich körperlich schonen , bis die Entzündung abgeheilt ist, so hat mir das mein Kardiologe gesagt. Ich mache täglich kleine Spaziergänge und bewege mich auch wieder mehr, aber anscheinend braucht das seine Zeit. Danke für die Antwort

1

Hallo..Hatte jetzt auch 1 Jahr lang eine myokarditis. Wie geht es dir mittlerweile? Ich habe auch immernoch Beschwerden wie Herzstolpern, kurzatmigkeit, Enge in der Brust usw. Soll jetzt demnächst auch wieder arbeiten. Arbeite in der Altenpflege. Weiss nur noch nicht, wie ich das schaffen soll. Fühl mich noch nicht soweit. Lg

Herzprobleme noch 3 Monate nach Erkältung, aber keine Myo- oder Perikarditis-Diagnose - woran könnte es liegen?

An Weihnachten hatte ich eine starke Erkältung, mit rauhem Hals über mehr als zwei Wochen. Als es noch ein leichter Schnupfen war, hatte ich noch Sport gemacht. Gegen Ende der Erkältung hatte ich ab und zu Herzstechen, später dann nur noch einen leichten Druck auf dem Herzen, der nur bei Belastung deutlich spürbar wird. In den letzten zwei Monaten ist dieser leichte Druck auf dem Herzen bestehen geblieben, so daß ich mich nicht mehr traue Sport zu machen. In der Untersuchung beim Allgemeinarzt waren Blutdruck, Puls und alle Blutwerte normal (inklusive Troponin-I, CRP und Blutsenkungsgeschwindigkeit). Beim Kardiologen habe ich nur eine Ultraschall-Untersuchung gemacht, bei der ebenfalls alles normal war - der Arzt meinte, das Herzstechen könnte auch von viel Stress kommen. Ich habe allerdings kein Belastungs-EKG gemacht, und die Beschwerden treten praktisch nur bei Belastung auf. Der Schnupfen ist in der Zwischenzeit ein paar mal wieder aufgetaucht und dann hatte ich auch stärkeres Herzdrücken, so daß ich glaube, es hängt mit einer Virusentzündung zusammen. Im Internet finde ich viele Beiträge wonach Myokarditis oft erst über MRT korrekt diagnostiziert wird, deshalb frage ich mich, ob es vielleicht doch eine Myokarditis ist. Im Moment versuche ich vor allem mein Immunsystem zu stärken, und Anstrengungen zu vermeiden. Weiß' jemand, was es noch sein könnte, und was ich ggf. tun kann, um eine Heilung zu beschleunigen?

...zur Frage

Nasendusche und Inhalieren, wie kombinieren?

Hallo, mich hat ne ziemlich doofe Erkältung erwirscht mit Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen etc. Da ich gerade bei der Arbeit auf keinen Fall fehlen darf, versuche ich mich schnell wieder fit zu bekommen. Deswegen wollte ich sowohl eine Nasendusche als auch ein Dampfbad mit Vik Vaporub machen. Jetzt hab ich mir überlegt ob man da ne Reihenfolge einhalten sollte oder zum Beispiel ne Pause dazwischen gut wäre. Was meint ihr erst die Nase frei machen durch die Dusche und dann inhalieren? Oder anders rum?? Oder ist das wurscht? Danke schon mal!!!

...zur Frage

Ursachen für Myokarditis?

Da gibt es ja nicht nur eine, oder?

...zur Frage

Herzmuskleentzündung

Hallo, die Herzmuskelentzündung die bei mir am 05.02.2014 diagnostiziert wurde,ist immer noch nicht ganz abgeheilt! Beim letzten Besuch beim Kardiologen war im Herzultraschall immer noch eine Stelle sichtbar die entzündet ist sie ist zwar kleiner geworden aber immer noch da. Da ich schon 2 mal Herzrasen hatte hab ich jetzt einen Betablocker verschrieben bekommen Bisoprolol 2,5 mg ,davon soll ich morgens eine 1/2 Tbl nehmen. Der Kardiologe meinte(14.05.2014) ich könne mich jetzt langsam wieder belasten, kleine Spaziergänge,und vielleicht könne ich in ca 4-6 Wochen wieder arbeiten. Ich habe jedoch immer noch diese Beschwerden wenn ich zb. schneller die Treppe hochlaufe oder bergauf geht noch gar nichts, bei den Spaziergängen muß ich langsam machen und wenn es warm ist fühl ich mich nicht wohl. Ich hab auch manchmal noch dieses Brennen im Brustkorb, das ist zwar alles nicht mehr so schlimm wie vor 8 Wochen, aber weg ist es auch noch nicht. Mein nächster Kardiotermin ist am 23.06, ich wollte bis dorthin eigentlich wieder arbeiten, aber ich glaub das schaff ich noch nicht, und ich will ja auch nicht das sich das nochmal verschlimmert. Wie lange können diese Beschwerden noch andauern und soll ich arbeiten gehn ,obwohl ich noch nicht fit bin? Ich arbeite in einem Behinderten Wohnheim mit Wechselschichten und Pflege. Danke

...zur Frage

Magersucht113

Also meine Freundin leidet schon seit 9 Monaten an Magersucht . Am Anfang erzählte sie mir nur vom nicht essen aber dann sagte sie mir noch dass sie sich erbrochen hat und geritzt hat ... Dann hat sie uns bzw mir ne kurze zeit wahr gemacht dass sie das nicht mehr macht , jedoch hat sie in Wirklichkeit weiter gemacht . Sie ritzt sich nicht mehr , jedoch ist sie kurz davor ... Seit kurzem erwähnt sie ganze zeit dass sie nicht mehr kann und sterben will . Bitte helfen

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung ohne Belastung?

Kann man auch eine Sehnenscheidentzündung bekommen ohne vorangegangene Belastung? Ich spüre nämlich so einen Schmerz im rechten Arm, aber ich hab wirklich keine Ahnung von was das kommen könnte. Kann mich an nichts erinnern, dass meinem Arm irgendwie hätte belasten können...Kann das auch ne andere Ursache haben? Und wenn ja, wie schon man den Arm dann am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?