Was tun gegen wunde Haut im Intimbereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das spricht am ehesten für eine Folge des Drucks durch die enge Unterhose. Bepanthen Salbe wird schnell Linderung schaffen und : Nicht mehr so enge Sachen tragen !!

Hallo Snatiline,

Ich kenne das Problem selbst. Beim laufen bekomme ich oft an den von dir beschriebenen Stellen wunde Haut die dann auch einige Tage brennt und leicht gerötet ist.
Eine Freundin die reitet, hat mir dann die Ilon Protect Salbe empfohlen, sie verwendet sie während dem reiten am Po. Im Gegensatz zu Bepanthen und Co ist sie aus rein pflanzlichen Stoffen hergestellt und kann so problemlos im Intimbereich angewendet werden, ohne dass man Angst haben muss.
Die Salbe wird als Prophylaxe angewendet, bedeutet bevor du eine Unterhose anziehst, oder andere Kleidungstücke bei denen Reibung entsteht, cremst du die betroffene Stelle mit der Protect Salbe ein, und du solltest keine Probleme mehr haben, da sie die Reibung verhindert.
Die Salbe kann ruhig mit der Kleidung in Kontakt kommen , da sie keine Flecken hinterlässt.
Ich bestelle mir die Salbe meistens online, man findet auf verschiedenen Apotheken Angebote.

Liebe Grüße :)

Ich tippe eher auf einen Pilz. Versuch' es mal mit der billigsten Clotrimazol-Creme (nicht Salbe) aus der Apotheke.

Danke Dir, aber eigentlich glaube ich nicht an einen Pilz. Das hatte ich schon mal, und es hat sich ganz anders angefühlt. Das hat so stark gejuckt, dass ich mich ständig kratzen wollte, und das habe ich jetzt eher nicht. Es fühlt sich halt wund an.

0
@Snatiline

Dann versuch Dein Glück mit Bepanthen Mund- und Nasensalbe. die ist, im Gegensatz zur einfachen Bepanthen, für feuchte Körperstellen gedacht.

1

Was möchtest Du wissen?