Was tun gegen Verstopfung und Durchfall?

7 Antworten

Das liegt höchstwahrscheinlich daran dass deine Darmflora geschädigt ist. Du kannst sie aber wieder mit einem Probiotikum aufbauen, dass die guten Darmbakterien, die du brauchst, wieder aufbaut. Ich kann dir da Mutaflor empfehlen. Pflanzlich und gut verträglich. Man kann es ruhig mal über einen längeren Zeitraum einnehmen. Am besten natürlich immer vorher mit dem Arzt abklären, aber so geht man der Ursache auf den Grund und löst das Problem dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke Wermuttee das bringt deine Verdauung wieder in Ordnung. Wenn es nicht hilft, zum Arzt gehen, dann ist es was Ernsthaftes.

Möhren regulieren die Verdauung. Kannst Du roh essen und gut kauen - dann kommen auch gleich wichtige Enzyme mit in den Verdauunstrakt.

Schrecklicher Mundgeruch, Durchfall nach jedem Essen, Magengrummeln - Infekt?

Hallo ihr Lieben, seit ca. 4 Tagen habe ich ein Problem. Zuerst ging es damit los, dass es mir an sich gut ging, ich aber einfach nach jedem Essen Durchfall hatte. Ab und zu auch zwischendurch, aber meist kurz nach den Mahlzeiten. Es war nicht komplett flüssig, aber halt breiig-wässrig.

Nun - seit gestern Abend kommt nun zusätzlich dazu, dass es einfach furchtbar stinkt. Heute früh bin ich aufgestanden und musste danach wieder auf die Toilette. Natürlich wieder zu flüssig - was mich aber wirklich umgehauen hat war der Geruch. Ich hätte beinahe gebrochen. Das Schlimmste ist, dass ich auch aus dem Mund so rieche und das obwohl ich nicht mal Sodbrennen hab :( Ich habe die ganze Zeit diesen widerlichen Geruch nach faulen Eiern in der Nase - total penetrant und beißend. Ich habe mich heute schon mehrmals geduscht und bestimmt 5 mal die Zunge geschrubbt.. Zudem kaue ich Kaugummi .. Aber es geht einfach nicht weg. Ich hab das Gefühl ich stinke erbärmlich. Brechen musste ich zum Glück noch nicht - Ich habe nur Magengrummeln, immer wieder Durchfall der wirklich erbärmlich riecht und weniger Hunger.. Ansonsten fühle ich mich nur erkältet .. Schlapp, bisschen Halsweh etc Ist das vielleicht ein leichter Magen-Darm Infekt? Eigentlich will ich wegen sowas nicht zuhause bleiben und zum Arzt, aber ich schäme mich so rauszugehen. Ich habe das Gefühl ich stinke als ob ich verfaule. Dieser Geruch klebt so in meiner Nase.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?