Was tun gegen ständiges Frieren?

2 Antworten

Um etwas dazu sagen (woher) zu können müsste man schon etwas mehr wissen... So könnte niedriger Blutdruck eine Ursache sein aber wie gesagt so schnell einmal etwas aus dem Ärmel schütten funktioniert nicht ....

Man könnte allerdings schon etwas dagegen tun neben dem allgemeinen heißen Tee ist Chilli nicht ohne wenn man damit klar kommt vorausgesetzt... ! Sprich etwas schärfer kochen - es gibt inzwischen auch Schokolade mit Chili (aber Kalorien...) beim backen etwas ...

Was kann ich tun gegen ständiges starkes Frieren?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren am Frieren. Sogar bei den jetzigen Außentemperaturen komme ich in der Wohnung nicht ohne Pullover, Schal und dicken Socken aus.

Im Winter aber ist es am Schlimmsten. Bei Bewegung mag es noch gehen. Aber sobald ich sitze bzw. schlafe, brauche ich mehrere Pullover, Schal, dicke Socken, mehrere Bettdecken und eine Wärmeflasche, um mich halbwegs wohl zu fühlen. Nachts wache ich oft zittern vor Kälte auf und muss mir dann einen weiteren Pullover überziehen, der die ganze Schicht nur noch sperriger und schwerer macht, jedoch nicht wärmer. Die Zimmertemperatur liegt so bei 13 Grad.

Gönne ich mir ein Bad bei einer Wassertemperatur von 45 Grad, dann ist mir zuerst, als wär das Wasser doch noch zu kalt. Erst nach ca. 10min wirds mir langsam warm.

Ich habe ´ne Schildrüsenunterfunktion und niedrigen Blutdruck. Die Ärzte glauben aber nicht, dass es davon kommt. Sie meinen ich hab wahrscheinlich nur ein anderes Wärmebedürfnis....

Was könnte ich noch tun? Bin für jeden Rat sehr dankbar!

...zur Frage

Kälte, die von Innen kommt!?

Ich fühle mich eigentlich nicht krank. Aber es ist mir so unglaublich kalt. So bald ich die Wärmflasche weglege beginne ich zu frieren! Heißen Tee habe ich schon viel getrunken, Decke und warme Socken auch an... aber was kann ich denn noch machen? Danke für eure Tips :)

...zur Frage

Schwitzen bei Kälte frieren bei Wärme

Wenn es draussen kalt ist schwitze ich und im Sommer wenn es warm ist dann friere ich.

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?