Was tun gegen ständigen Würgereiz?

1 Antwort

Bevor Sie einen Psychotherapeuten bemühen testen Sie bitte noch, ob vielleicht nicht doch Nahrungsmittel-Intoleranzen vorliegen. Zuerst würde ich auf Laktose testen indem Sie zwei Wochen auf Milchprodukte verzichten und beobachten was passiert.

Was hilft wirklich gegen schwitzige Hände?!

Hallo :)

Ich leide leider an schwitzige Hände und habe schon vieles ausprobiert, und nichts hat geholfen. War auch schon beim Hautarzt, und er hat mir eine Salbe verschrieben, die leider nichts bringt. Wisst Ihr vielleicht, was wirklich hilft?? Und falls das 'psychisch' bedingt ist, soll ich beim begrüßen einfach meine 'feuchte Hand' geben, damit das vielleicht irgendwann besser wird??

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Chronischer Würgereiz als Erwachsener?

Mir geht es seid langem so, dass ich einen Würgereiz verspüre. Wie bei Kleinkindern, die sich die Faust in den Mund schieben, huste ich um diesen Reiz zu spüren. Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so, dass ich das gerne mag. Es muss einfach sein. Es ist unangenehm und ich möchte es auch gerne loshaben. Was kann mir helfen?

...zur Frage

Was hilft am besten bei stressbedingter Migräne?

Vor 3 Jahren hat ein Neurologe bei mir Migräne festgestellt, vermutlich als Reaktion auf Stress. Er hat mir daher Yoga und autogenes Training und Magnesium-Tabletten empfohlen. Die ersten beiden Dinge haben mir nicht wirklich beim Entspannen geholfen, und auch von Magnesium habe ich keine Verbesserung gespürt.

Ich habe dann noch Schmerzmittel ausprobiert und glaube ich so ziemlich jeden üblichen Wirkstoff getestet (Ibuprofen, Paracetamol, Novaminsulfon, Ibuprofen als Dolormin Extra..), aber das einzige was einigermaßen hilft ist 1200 bis 1800 mg Ibuprofen (am Tag, aber höchstens 1 Mal die Woche).

Tja und da Schmerzmittel ja auch nicht so gesund sind und eben kaum helfen, überlege ich was es sonst noch für Methoden gibt. Ich höre auch oft Pfefferminzöl oder sowas aber ich verabscheue leider Pfefferminz weswegen ich das ausschließe.

...zur Frage

Was hilft bei Würgereiz wegen schlechtem Geruch?

Wenn es irgendwo unangenehm riecht, dann bekomme ich einen Würgereiz. In manchen Situationen ist mir das total unangenehm. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Fettige und schuppige(?) Haut im Gesicht (Nase)

Hallo Community,

ich habe seit knapp einem Jahr ein Problem mit meiner Haut im Gesicht. Und zwar ist vor allem die Nase sehr fettig - zusätzlich lässt sich so weißes Zeug abkratzen, wo aussieht wie Hautschuppen. Ich habe mich im Netz schon ein wenig umgeschaut, hab aber nichts ähnliches gefunden. Cremes usw. hab ich schon zig ausprobiert, aber bis jetzt hat leider keine geholfen. Spätestens 12 Stunden später war die Haut, bzw. die Nase wieder fettig und schuppig(?). Trinken tue ich nicht so viel, wie empfohlen wird, aber es ist schon einiges. Gibt es für dieses Problem einen Namen und/oder hat jemand eine Idee, was ich noch dagegen tun kann?

Gruß zuaqu

...zur Frage

was sol ich tun wenn ich von meiner psychisch kranken Schwester telefonisch terrorisiert werde?

meine manisch depressive Schwester hadert dermassen mit ihrem Leben. Bei ihr läuft vieles schief, ob krankheitsbedigt aber auch durch enorm viel Pech in gesunden Phasen. Sie hält mir alles vor, gibt mir die Schuld für ihr verpfuschtes Leben. Mag es mir nicht gönnen dass ich ein einigermassen normales Leben führe. Da ist ein unglaublich grosser Hass, Neid und Missgunst. Obwohl wir eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe ihr stets geholfen was mir möglich war. Doch mit diesem Hass, den bösen Telefonaten bereits frühmorgens , die Verleumdungen........Es ist kaum auszuhalten. Ihre Ärztin bekommt sehr wenig davon mit, da sie nur alle 6 Wochen eine kurze Konsultation hat. Dort verhält sie sich sehr vernünftig und kooperativ. Habe das mal an einer gemeinsamen Sitzung erlebt. Ich bin mit meiner Kraft bald am Ende. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?