Was tun gegen ständigen Haarausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Haare einfach so ausfallen, könnte das mit Östrogenmangel zusammenhängen. Hefe und Brennesselsamen enthalten sehr viel Ö. Wweiteres findest DU hier: http://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/nahrungsmittel-oestrogene.htm

Wenn sie kreisrund ausfallen, ist die Lymphe gestockt, die muß (mittels Kohl am besten) wieder zum Fließen gebracht werden. Habe ich aus dem Buch "Der kreisrunde Haarausfall" von Sophie Ruth Knaak.

Wenn Dein Haar so schnell fettet, nimm ab und zu Backpulver als Trockenshampoo. Am besten ein paar Tage hintereinander. Oder wenn DU krank bist. Manche nehmen auch Natron oder Babypuder. Ich benutze aber am liebsten Backpulver. Man kann die Haare sozusagen trainieren. Wenn DU sie nicht wäschst, schonst Du die Talgdrüsen, die sonst ständig gereizt werden - und als Antwort auf das Fett-Entfernen eben wieder neu nachfetten. Ich brauche mir inzwischen nur alle paar Wochen die Haare zu waschen.

entfettende Haarmittel

bewirken genau das Gegenteil! Talgdrüsen fetten dann, wenn alles trocken ist. Da nützt es überhaupt nichts, noch mehr zu entfetten - im Gegenteil, das verschlimmert den Effekt nur.

0

Hast du mal dein Blut untersuchen lassen? Vielleicht hast du einen Vitamin- oder Nährstoffmangel und dein Haarausfall hängt damit zusammen.

Wurde schon mehrere Male gemacht, brachte aber kein Ergebnis!

0

Kopfhaut juckt stark und ist schuppig

Hallo! Ich habe ein starkes Problem mit meiner Kopfhaut. Ich bin männlich und 20 Jahre alt.