Was tun gegen schmerzen in den Mageneingang was kann das genau sein. Habe das seit 6 Wochen

5 Antworten

Hallo, die Angst hatte ich vorher auch und am Ende war es schneller vorbei als ich gedacht hatte. Wollte auch erst ne Spritze nehmen, hab's dann aber ohne machen lassen, nur der Rachen wurde leicht betäubt, schmeckt nicht besonders das Zeug aber es hat geholfen. Deine Beschwerden hören sich sehr nach Reflux oder Sodbrennen an. Lass die Spiegelung machen, dann weißt du genau was los ist sonst schließe ich mich meiner Vorrednerin an

Was Dich plagt, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann ich Dir die Angst vor einer Magenspiegelung etwas nehmen? Du kannst die auch unter leichter Narkose machen lassen, dann ist es überhaupt nicht schlimm. Dauert auch gar nicht lange, danach ruhst Du Dich ein bißchen aus und dann bist Du wieder fit, kannst Dich aber an nichts Unangenehmes erinnern.

So eine Magenspiegelung ist leider für die Diagnose erforderlich. Aber dann kann Dir sicherlich schnell geholfen werden und Du mußt Dich nicht länger plagen. Alles Gute für Dich!

Mittlerweile gibt es Ärzte, wenn auch nur wenige, bei denen wird statt einer Magenspiegelung, mit einer Art Atemdiagnose die Untersuchung durchgeführt, ob das für alle Magenuntersuchungen gilt, kannst Du bestimmt ergoggeln. Ich hatte auch eine lange Zeit Magenkrämpfe, ausschließlich im Oberbauch und ließ mich dann auf Heliobacter pylori Bakterien untersuchen, diese Bakterien hatte ich dann auch. Daraufhin bekam ich eine Triple-Therapie, gib einfach Heliobacter pylori in die Google-Suche ein, da erfährst Du alles. Kurzfristig hat mir vor allem die Badewanne geholfen, in die legte ich mich rein und ließ mir mit der Brause eine zeitlang heißes Wasser auf die schmerzende Stelle laufen,manchmal sogar bis ganz knapp vor der Verbrühung(also Vorsicht!)langsam die Temperatur steigern.Ich hörte erst auf, bis die Oberbauchkrämpfe einigermaßen erträglich waren. Heiße Wärmflasche geht auch, aber wie gesagt nur sehr kurzfristig. Nun nehme ich täglich das Medikament Pantozol und seitdem bin ich völlig schmerzfrei. Falls doch eine Magenspiegelung ansteht nur soviel, durch die Betäubung tut es nicht weh und Du kriegst so gut wie gar nichts mit. Eine Vollnarkose ist eigentlich vollkommen unötig und wird auch nicht gegeben, außer es steht generell eine OP an.

Seit 3 tagen ziehende schmerzen oberhalb der Hüfte usw.?

Hallo, ich hab seit 3 tagen immer wieder schmerzen oberhalb der hüfte, ziehende schmerzen. Unterhalb des Bauches auch. Mein Magen macht die ganze zeit komische Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es was wirklich schlimmes sein könnte? Zum Arzt komme ich auch frühestens erst Mitte nächste Woche bis in 2 Woche. Da wir am dienstag umziehen und ich mir einen neuen Arzt suchen muss:/

Kann mir evtl wer weiterhelfen?

Lg zoe

...zur Frage

Brust brennt, Arme schmerzen, Rücken brennt - was ist das?

Ich habe seit Fast 1 Jahr immer wieder starke Schmerzen. Meist abends Druck und brennen auf der Brust mittig und Rückenschmerzen. Arme ab und zu auch mit schmerzen und brennen.

War 2mal im Krankenhaus. Ohne Befund: Magenspieglung ok, EKG ok, Blutwerte ok.

Arzt sagt psychische Belastung und Depressionen

Soll Medikamente nehmen

Klar bin ich ein Angstpatient geworden, aber auch bei mir hilft niemand mehr. AH ich habe bandscheibenvorfall. Halswirbel 6+7. Ich möchte wieder normal leben. Bin weiblich 42 Jahre. Habe 2 kleine Mädchen, 6 und 9 Jahre.

Helft mir bitte

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Herzinfarkt ja oder nein?

Hallo ich bin 15 Jahre und habe seit vorgestern ein ziehen in der Brust und schmerzen im rücken sowie bauchschmerzen und schmerzen auf der seite bei den rippen. Ich habe vor ca. 2 wochen ein ekg gemacht alles super. Ich habe angst das dass ein beginn von einem herzinfarkt oder lungenembolie ist....bitte helft mir ich habe genau in der mitte wo das herz ist schmerzen....

...zur Frage

Essensreste im Zahnfleisch

Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass sich an 3 Stellen der mir vor 2 Wochen wegoperierten Zähne Essensreste im Zahnfleisch befinden. Ich habe Kuchen mit Walnüssen gegessen und glaube dass es daher kommen könnte, kann aber keine Essensreste sehen oder mit Zahnseide oder der Zahnbürste daran fühlen. Spülen bringt nichts, auch nicht mit Chlorhexin. Ich fühle einfach, dass da irgendetwas ist. Was meint ihr, kann das einfach nur das Zahnfleisch ohne Essensreste sein, dass sich da meldet? Es tut ja nicht weh, es fühlt sich nur komisch an. Donnerstag bin ich eh wieder beim Zahnarzt und kann es dann checken lassen, aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Veränderte Sitzpositzion Ursache?

Hallo,

Seit einiger Zeit schmerzen meine Hoden, auch beim Wasser lassen fühlt es sich immer an als würde der letzte Rest nicht richtig raus wollen.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Schreibtischstuhl, könnte dies der Grund sein? Auch mein Autositz ist seit geraumer Zeit anders eingestellt. Kann eine veränderte Sitzposition überhaupt zu solchen Schmerzen führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?