Was tun gegen rauhe Hände?

2 Antworten

Versuch mal Handcreme mit Urea, das hilft bei mir sehr gut!

Fettcreme über Nacht auftragen und Baumwollhandschuhe darüber. Hände nicht so oft waschen und wenn danach gut abtrocknen und eincremen. Es gibt einige Cremes, die einen Film hinterlassen, der auch nach dem Waschen noch da ist.

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilft Hornhautsalbe für die Füße auch gegen rauhe Hände?

Ich benutze für meine Füße gelegntlich Schrundensalbe. Kann ich die auch fürmeine rauhen Hände nehmen oder schadet das eher der Haut?

...zur Frage

Kann man sich eine Handcreme auch vom Hautarzt machen lassen?

Ich habe immer sehr rauhe Hände und habe schon sehr viele Handcremes probiert, aber nie eine gefund die richtig zu mir passt. Habe mir jetzt überlegt ob nicht der Hautarzt eine mischen kann die auf meine Haut abgestimmt ist?

...zur Frage

Wie gut helfen die Desinfektionsgele für die Hände wirklich?

Ich habe heute im Zug ein Mädchen sich ständig mit irgendeinem Desinfektionsgel die Hände reinigen gesehen. Manchmal denke ich mir auch, dass es ganz praktisch wäre und ich habe es selbst auch schonmal ausprobiert. Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass es wirklich ausreichend die Hände reinigt und ist es gesund für die Haut oder trocknet es auf Dauer die Haut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?