Was tun gegen Petechien?

2 Antworten

Du stellt leider die zweite Frage vor der ersten.

Die erste müsste lauten : Weiß jemand woher diese kommen ??

Woher weiß Du, das die Hautblutungen Petechien sind ?

Immer sollte man bei Hautblutungen ohne vorausgegangenem Trauma nach Gefäßstörungen ( Vasopathien) , Thrombozytenstörungen und gerinnungsstörungen suchen.

Diese Suche gehört in die Hand eines erfahrenen Arztes ( Internist, Hämatologe ) !!

Eben bei Googel gefunden wusste gar nicht was "Petechien" sind ....

http://petechien.de

vielleicht schaust Du mal dort nach.

Daraus entnommen die letzten Sätze fand ich interessant....

Wenn Sie oder eines ihrer Familienmitglieder an seinem Körper Symptome von Petechien aufweist sollten Sie immer zuerst einen Arzt aufsuchen, keine Cremes benutzen die werden keine Abhilfe schaffen. Schildern Sie dem Arzt ob es eine Vorerkrankung gibt und welche Medikamente dazu eingenommen wurden. Manchmal kann es auch nur eine Unverträglichkeit sein und muss nicht immer das schlimmste bedeuten.

https://streptokokken-magazin.de/petechien/

Kopfschmerzen trauer und Bauchschmerzen

Hi leute seit iniger zeit habe ich starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und ich bin traurig weiß aber nicht warum Bitte helft mir

...zur Frage

Was hilft gegen Reiseübelkeit als Fahrer?

Hallo Ich (35) habe seit geraumer Zeit festgestellt, dass mir beim Autofahren(als Fahrer) bereits nach kurzer Zeit flau in der Magengegend wird. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Weiß mir so langsam keinen Rat mehr. Reisetabletten habe ich auch schon probiert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Liebe grüße

...zur Frage

Petechien aber kein Blutbild?

Ich denke ich habe Petechien. Ich habe schon länger immer wieder diese roten Punkte. Letzte Woche war ich im Urlaub und eine andere Person hatt mich darauf aufmerksam gemacht und erklärt was das ist. Heute bin ich wieder Zuhause und sofort zum Arzt. Die Punkte sind in der Zwischenzeit verblasst. Die Arzthelferin meinte nun ohne die Punkte könne man nichts machen. Ein Blutbild ohne Anhaltspunkt sei viel zu teuer. Ich soll wieder kommen wenn diese wieder da sind. Da ich jetzt weiß das Petechien unter anderem Symptom für Leukämie ist hab ich jetzt richtig Angst und weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Unerklärliche Blasenbildung am rechten Fuß

Habe seit geraumer Zeit immer unerklärliche Blasen am rechten Fuß. Kaum ist eine am Abheilen entsteht direkt daneben wieder eine neue.

Anfangs dachte ich das es an den Schuhen lag,welche aber nicht unbedingt eng waren, weil die Blasen meist dort auftraten wo zumindest ein Teil der Schuhe waren. Kurioserweise betrifft das Problem aber nur den rechten Fuß.

Habe letztens schonmal einen Zuckertest gemacht weil jemand sagte das so etwas passieren kann wenn man Zucker bekommt aber der Wert war nicht Erhöht. Da wir seit geraumer Zeit im Süden wohnen habe ich mir angewöhnt soviel wie Möglich Barfuß zu laufen aber auch dies scheint Momentan nicht wirklich zu helfen. Beim Arzt wurde ich damals mal auf Fußpilz behandelt was der Doc nach kurzem Blick diagnostiziert hat aber dies hat nicht angeschlagen und da ich kein Arztgänger bin war ich auch nie wieder dort. Hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tip geben.

Gruß

...zur Frage

Was hilft bei einer Blase unter dem Fuß?

Ich habe nue Birkenstock Schuhe und mir darin eine Blase unter dem Fuß gelaufen. Was kann ich dagegen tun? Es tut weh, wenn ich in den Schuhen laufe, ein Pflaster hält leider unter dem Fuß nicht lange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?