Was tun gegen Mischhaut??

1 Antwort

Mischhaut ist wirklich ein schwieriger Fall, hatte ich früher leider auch (aber inzwischen ist sie besser geworden!). Also am besten du versuchst es mit einer sanften Reinigungsmilch, mit der du dir zweimal täglich vorsichtig das Gesicht wäschst. So wird am besten das überschüssige Fett und der Schmutz entfernt. Die trockenen Hautstellen reibst du dir am besten mit deiner Creme ein, und versuche dabei nicht die fettige Haut mit den Pickel zu berühren (klingt zwar schwer, ist aber möglich ;) ). Zur Besserung (und wenn es dir wieder besser geht) besuch mal ein Dampfbad, das tut der Haut gut und kann auch Linderung bringen. Hautpeelings sind auch eine Lösung, die sollten aber von einer Kosmetikerin durchgeführt werden. Das hat zum Zweck, dass die Poren besser gereinigt werden und somit frei werden. Informiere dich am besten bei einem Hautarzt über die geeigneten Produkte für dich oder schau mal auf Internetseiten wie http://spezial-hautvital.de/hauttypen/mischhaut/ da stehen Tipps zu jedem Hauttyp drinnen. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird! :)

Die richtige Hautpflege für Mischhaut?

Hallöchen, wie schon oben in der Frage habe ich eine Mischhaut, d.h. ich habe keine richtigen Pickel, aber ab und zu schon mal einen Kleinen und vor allem Mitesser. Außerdem ist meine Haut in der T-Zone sehr fettig, im restlichen Gesicht hingegen normal. Deshalb wollte ich mal wieder eine [Link vom Support erntfernt] und zwar von Nivea. Denn meine alte Creme hat kein bisschen geholfen, im Gegenteil ich hatte sogar einen kleinen Ausschlag. Kennt ihr auch solche Probleme oder habt den gleichen Hauttypen und könntet mir ein paar gute Tipps geben? Danke für euren Rat :)

...zur Frage

Was hilft gegen fettige Haut auf der Stirn?

Ich brauche mal einen guten Tipp bei fettiger Haut. Meine Stirn ist oft fettig. Es ist so ein Fettfilm auf der Stirn und das glänzt so. Der Rest, also die Nase, Wange und Kinn dagegen sind ganz trocken. Welche Creme ist am besten? Soll ich 2 Cremes verwenden: eine gegen fettige Haut für die Stirn und eine gegen trockene Haut für den Rest? Was meint ihr?

...zur Frage

Schmerzen im Gesicht?

Mein Vater hat seit gestern starke Probleme und Schmerzen mit seinem Gesicht. Wenn er ­seinen Oberkiefer, die Nase oder die Wange leicht berührt, bekommt er unerträgliche Schmerzen. Er ist am Verzweifeln. Ich werd mit ihm natürlich zum Arzt gehen, aber vielleicht kann mir schon mal emand sagen, was das sein kann?

...zur Frage

Meine Wangen sind heiß - was tun?

Hallo meine Wangen sind öfters Mal sehr heiß und rot(bin ein junge also make Up oder allergien auf irgendwelche Cremes sind ausgeschlossen) ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich nicht weiß was das ist vlt könnt ihr mir ja helfen??? Was das sein könnte !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?