Frage von WasAuchImmer321, 48

Was tun gegen Läuse?

Hey Leute. Ich habe seit einem Monat Läuse am Kopf und weiss nicht was machen. Ich hab schon sooo viele Sachen probiert. Hab Paranix und Prioderm benutzt aber es hilft einfach NICHT! Hab die Mittel sogar ein paarmal benutzt. Es steht eben 1 mal in der Woche. Ich hab es genau so angewendet wie es auf der Verpackung steht! Es nützt einfach nichts. Die Haare käme ich auch fast jeden Tag mit dem scheiss Kamm, die Nissen kleben aber immer noch an der Kopfhaut fest, die gehen einfach nicht weg. Die kleben so extrem. Am Anfang waren es fast nur so grosse Läuse, dann hab ich eben paranix ausprobiert, und dann sind die meisten Läuse weggegangen. Dann nach einer Woche nochmal verwendet und hab später gemerkt, dass dann viele Nissen am Haar sind. Danach hab ich das andere Mittel verwendet, prioderm. Aber das nützt einfach garnicht! Die Nissen bleiben Immernoch am Haar. Bin 100 mal in der Apotheke gewesen und die nur so: ja wir haben keine anderen Mittel. Musst weiter mit dem Kamm machen. Die verstehen es einfach nicht! Hallloooo mit dem Kamm geht NICHTS weg!! Nichts! Oder die haben noch gesagt dass ich Haare kurz schneiden sollte. Das will ich sicher nicht! Ich bin schon Volljährig und hab sehr lange Haare.
Meine Haare sind mir sehr wichtig, ich hab kein Bock sie zu schneiden. Hab sogar auch Hautarzt angerufen, da die Apothekerin gesagt hat, dass es vlt was anderes ist als Läuse. Aber die Ärzte haben kein Termin frei für mich! Nicht mal 1 Minute.. ufff nicht mal Zeit haben die, mein Kopf kurz anzuschauen.. ich bin mir sowieso schon sicher dass das Läuse und Nissen sind. Ich brauch euren Rat. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen soll??? ☹️ Ich weiss nicht weiter... Danke für die Hilfe..

Antwort
von Pan1991, 38

Versuch mal NYDA express!!! Das ist ein sehr gutes Arzneiöl gegen Läuse und Nissen! Das Sprüht man sich auf den Kopf und lässt es 10 Minuten einwirken! Und natürlich regelmäßig dein Bettzeug und deine Handtücher und alles was mit deinen Haaren in berührung kommt gründlich waschen! Drück dir die Daumen dass es besser wird 

Kommentar von WasAuchImmer321 ,

Danke für die Antwort. 

Paranix ist auch so ein Öl und hat eben nicht geholfen. Es steht sogar bei dem dass es 100% wirksam ist! Ufff was für ne Lüge!! 

Ich glaub nicht das so dann noch Nyda nützt. Hmmm..

Die Mittel sind auch mega teuer. Hab nur für Paranix glaub ich etwa 40 Fr. bezahlt. Ich reg mich grad mega auf, weil es einfach nicht nützt. Ich hab keine Ahnung von wo die Läuse gekommen sind. 

Und nächste Woche geh ich dann in den Ferien.. ufff das Leben wird immer schlimmer..

Der Kamm hilft einfach auch garnicht! Ich reisse mir nur die Haare vom Kopf! Hab sowieso schon seit paar Jahren Haarausfall und hab kein Bock eine glatze zu bekommen wegen dem scheiss Kamm.. 

hmmm

Kommentar von Pan1991 ,

Und dein Hausarzt hat keinen Termin frei für dich? Oder der Hautarzt? Oder einen guten Friseur kannst du auch mal fragen 

Nein er hat kein Termin frei.. erst in einer Woche oder so.. aber dann bin ich schon in den Ferien. 

Was soll der Friseur denn schon machen? Der kann mir ja nichts verschreiben oder so 

Antwort
von whoami, 24

2 zuverlässige Methoden gibt es:

1 - von einer anderen Person täglich Haar für Haar kontrollieren und die Eier abziehen. Dauert täglich Stunden, aber nach 1 Woche ist Ruhe. 

2 - Haare ab. Dann ist sofort Ruhe.

Meine Mutter hat schon paar Nissen mit den Nägel abgezogen, aber das sind mind 500 Nissen hat sie gesagt.. MINDESTENS! Dann muss sie TAGE dran bleiben. Ein paar Haare werden dann auch mitgezogen und es tut mega weh..

Und eben mit Haare ab.. das wird nichts! Ich habe sehr lange Haare seit ein kleines Kind und will sie nicht wegschneiden.. ich hab kein Bock wie ein Junge auszusehen mit kurzen Haaren.. meine Haare sind mir das Wichtigste an mir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten