Was tun gegen geschwollene Füße?

3 Antworten

Wenn immer es möglich ist, trotz stehender Tätigkeit, versuche die Beine hochzulegen, vielleicht in Pausen. Du kannst auch beim Stehen etwas mit den Zehen auf und ab wippen, dass die Venenpumpe aktiviert wird. Abends kannst Du kühle Fußbäder machen und die Beine massieren.

Solche Ödeme können auf eine Herzschwäche hindeuten. Wenn deine linke Herzseite nicht mehr so gut pumt kann das auch mal ein Problem sein! Das würde ich dem Hausarzt vorstellen!

Was mir gut gegen geschwollene Füße hilft, ist das EInreiben mit Kampfer. Am besten am Abend. Du reibst die Kampfer-Salbe von den Zehen aufwärts gut in den Fuß ein.

Geschwollene Füße und Waden, keine Schuhe passen, aber heute Besuch und essen gehen!!! =(

Hallo ihr Lieben, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Füße und meine Waden sind total geschwollen! Wir bekommen heute Besuch aus England und sie wollen heute mit uns essen gehen und die Tage ein wenig die Gegend erkunden, aber mir passen KEINE Schuhe!!! Und wenn doch, sind sie so eng, dass ich damit unmöglich lange laufen kann!

Bitte helft mir, was soll ich machen???? =(

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Gesunde Schuhe bei stehender Tätigkeit?

Ich muss überwiegend im Stehen arbeiten. Bisher hatte ich meist die Birkenstock Schuhe an, nun habe ich aber gehört, dass die nicht so gut dämpfen, deshalb habe ich Probleme mit den Fersen. Welche Schuhe sind denn ideal für stehende Berufe?

...zur Frage

Schlechte Durchblutung in den Füßen?

Nervt total. Habe insgesamt keine tolle Durchblutung, aber am schlimmsten ist es mit den Füßen. Erstens werden sie super schnell kalt und zweitens, wenn sie einmal kalt sind , bekommt man sie auch echt ewig nicht mehr warm. Manchman kann ich abends gar nicht gut einschlafen, weil meine Füße so kalt sind.

...zur Frage

Schweißfüße!!!

Ich habe leider immer ziemlich schwitzige Füße, wenn ich bei Bekannten in der Wohnung bin und die Schuhe ausziehe ist mir das immer unangenehm, die ganzen Socken sind durch geschwitzt. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Second -Hand -Schuhe schlecht für Füße?

Schade ich den Füßen /dem Fußgewölbe meiner Kinder wenn ich Second-Hand -Schuhe kaufe?Neue sind so teuer und sie wachsen so schnell raus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?