Was tun gegen geschwollene Beine in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Hallo, sei bitte vorsichtig mit Brennesseltee. Er ist wirklich nur auf ärztlichen Rat hin für Dich und Dein Kind anzuraten. Wenn der Frauenarzt ihn Dir empfiehlt, dann halte Dich genau an die Anweisungen, denn er kann Dir und dem ungeborenen Kind auch schaden. Alles Gute für Dich und Dein Kind. Gruß kujo37

In der Regel sind es Wassereinlagerungen, die durch die Belastung der Schwangerschaft entstehen. Man kann über die Ernährung etwas tun, indem man z.B. salzarm isst oder auch natürlich entwässernde Tee's trinkt, z.B. Brennesseltee. Ansonsten hilft es kühle Umschläge zu machen und die Füsse so oft es eben geht hoch zu legen. SPrich auch mal mit Deinem Gynäkologen darüber, der hat vll. auch noch einige gute Ratschläge.

Oma 86Jahre, bekommt schlecht Luft, dicke Beine, häufiges Aufstoßen, Blähungen, Kreuzschmerzen, was kann das sein?

Guten Tag, unsere Oma 86 Jahre alt, macht uns zur Zeit etwas Sorgen. Für Ihr Alter war sie bis vor ein paar Wochen noch ziemlich fit! Sie hatte nur immer gesagt das sie bei einem Rundgang schlecht Luft bekommt, wenns Hügel hochgeht oder mal etwas schneller geht, aber sonst hatte sie nie was groß. In den letzten Wochen hatte sie dann öfters dicke Beine, meistens abends, manchmal auch Tag über. Und bekommt immer schlechter Luft, schon nach wenigen Schritten, muss sie richtig schnaufen. Jetzt kommt noch dazu das sie immer öfters aufstoßen muss und Blähungen hat, sie sagt hätte sie auch schon ne Weile und Kreuzschmerzen hat sie auch.

Sie nimmt Blutdruckmedikamente und hat etwas Übergewicht!

Wir haben ihr schon oft gesagt sie soll bei Ihrer Ärztin anrufen das sie mal Hausbesuch macht, mal sagt sie ja mache ich dann auch morgen, im nächsten Moment ach wird schon wieder weg gehen, sie hat ja so Angst das sie ins Krankenhaus muss deshalb sagt sie der Ärztin nie wenn etwas ist, hat sie ihr sogar schonmal so gesagt.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was die Ursache der Beschwerden sein könnten? Danke euch!

...zur Frage

Was kann man gegen geschwollene, dicke Waden tun?

Gerade im Sommer werden meine Waden dick und man hat den Eindruck sie schwellen einwenig. Was kann man da machen?

...zur Frage

Welche Schuhe sind gut für die Füße in der Schwangerschaft?

Welche Schuhe sind denn in der Schwangerschaft zu empfehlen? Sind Birkenstockschuhe gut, wenn man bei der Hitze schnell schwere und dicke Beine bekommt?

...zur Frage

Geschwollene Beine im Sommer = Venenschwäche?

Wenn es jetzt wieder warm und bald heiß wird, bekomme ich seh oft dicke Beine. Das ist auch schonmal unangenehm. Bisher lege ich die Beine möglichst hoch und/oder kühle die Beine dann. Heißt das dass ich auf jeden Fall schwache Venen habe und handeln muss um Krampfadern zu verhindern? Was muss ich dann machen?

...zur Frage

Was tut man gegen Wasser in den Beinen?

Wenn ich viel stehe oder wenn es draußen sehr heiß ist, dann bekomme ich immer dicke Beine! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?