Was tun gegen extrem trockene Haare?Brechen ab.

2 Antworten

Mache mal Ölkuren mit Olivenöl. Das Öl nur in die Haarspitzen einkneten und nach einer halben Stunde oder länger auswaschen. Man kann das auch über Nacht machen, muss dann aber das Kissen schützen. Auch sehr gut für gesunde Haare ist in eine volle Flasche Haarshampoo 20 Tropfen Teebaumöl und 12 Tropfen Lavendelöl geben, vielleicht auch eine Löffelspitze Gelantine und dann gut schütteln und wie gewohnt waschen.

4

Ja danke für deinen Tip

0

Hallo..,

hast Du schon einmal Seifenfreies Shampoo benutzt ? Solche Seifenfreien Shampoos oder Waschemulsionen haben einen niedrigeren ph-Wert was das Haar nicht ganz so strapaziert. Man sollte auch möglich wenig Shampoo benutzen. Von Haarkuren und Spitzen schneiden wurde ja schon geschrieben.

VG Stephan

4

Ja danke für deinen Tip.Seifenfreies Shampoo oder Waschemulsion habe ich noch nicht ausprobiert.Danke

0

Was kann ich gegen schmerzende Brüste machen?

Bevor ich meine Periode bekomme habe ich immer starke Schmerzen in den Brüsten. Was kann man dagegen machen, gibt es irgendwelche Hausmittel oder ähnliches?

...zur Frage

Trockene Nase bei der Kälte - Was hilft?

Die Kälte ist zwar momentan nur vorübergehend, aber das Problem habe ich immer wieder im Winter. Wenn es so kalt ist und ich gehe ja dennoch viel spazieren, dann bekomme ich eine extrem trockene Nase und auf der Nasenschleimhaut bilden sich Borken. Habt ihr ein gutes Hausmittel für mich, womit ich beim Spazierengehen meine Nasenschleimhäute feuchgter halte????

...zur Frage

Suche Hausmittel gegen Kopfschmerzen?

Hallo, kann mir jemand ein gutes Hausmittel gegen Kopfschmerzen empfehlen. Ich bekomme öfters von dem extrem schlechten Wetter Kopfschmerzen und möchte keine Tabletten dagegen einnehmen. Vielleicht hat jemand ein gutes Hausmittel, was genauso gut hilft wie Medikamente....

...zur Frage

Was kann man gegen extrem trockene Haut tun?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was man gegen extrem trockene Haut tun kann.

Das ist bei mir schon so extrem, dass die Kopfhaut so extrem trocken ist, dass die Haare ausfallen, wenn ich daran reibe. Ich habe auch extreme Schuppen.

Zudem muss ich sagen, dass ich oft Sport treibe (4x die Woche) und deswegen sehr viel schwitze.

...zur Frage

Wie viele Haare am Tag sind normal?

Ich habe ständig die Bürste und die Dusche voll mit Haaren. Auch in der Wohnung verliere ich viele. Ich bin weder in den Wechseljahren noch ein Mann. Was kann ich dagegen machen? Ich benutzte schon Spülungen, mit denen sich die Haare besser kämmen lassen, damit ich mir dabei nicht noch mehr ausreiße.

...zur Frage

Was hilft gegen juckende, trockende und brennende Augen?

Ich arbeite viel am Computer und leide häufiger unter juckenden und trockenen Augen. Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? Augentropfen möchte ich nicht nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?