Was tun gegen extrem trockene Haare?Brechen ab.

2 Antworten

Mache mal Ölkuren mit Olivenöl. Das Öl nur in die Haarspitzen einkneten und nach einer halben Stunde oder länger auswaschen. Man kann das auch über Nacht machen, muss dann aber das Kissen schützen. Auch sehr gut für gesunde Haare ist in eine volle Flasche Haarshampoo 20 Tropfen Teebaumöl und 12 Tropfen Lavendelöl geben, vielleicht auch eine Löffelspitze Gelantine und dann gut schütteln und wie gewohnt waschen.

Ja danke für deinen Tip

0

Hallo..,

hast Du schon einmal Seifenfreies Shampoo benutzt ? Solche Seifenfreien Shampoos oder Waschemulsionen haben einen niedrigeren ph-Wert was das Haar nicht ganz so strapaziert. Man sollte auch möglich wenig Shampoo benutzen. Von Haarkuren und Spitzen schneiden wurde ja schon geschrieben.

VG Stephan

Ja danke für deinen Tip.Seifenfreies Shampoo oder Waschemulsion habe ich noch nicht ausprobiert.Danke

0

Plötzlich Schuppen - woran liegt das?

Ich hatte mein Leben lang nie Schuppen, aber seit einigen Monaten hab diese leider. Seit 2 Monaten ist es nun richtig stark. Woran kann das liegen? Ich benutze weder Haargel noch sonst etwas in der Art, färbe mir die Haare nicht und habe auch nichts an meinen Hygienegewohnheiten geändert. Woran kann das denn liegen? LG

...zur Frage

Pflege bei trockenem, spröden Haar - Hausmittel?

Ihr seid doch Experten bei Hausmitteln ;-).

Ich hatte früher immer fettige Haare - und nun, mit den Wechseljahren - sind sie total trocken geworden. Im Sommer geht's, aber jetzt, bei der Heizungsluft, ist es richtig schlimm. Fühl mich wie ein Besen^^. Gibt es irgendwelche Hausmittel bzw. Tipps, wie ich das trockene Haar optimal pflegen kann? Die Shampoohersteller versprechen ja viel - aber wirken tut das Zeug nie so recht.

Gibt es empfehlenswerte Öle, die ich z.B. ins Haar massieren kann? Mein Haar ist leider sehr dünn, allzu beschwerend dürfte so ein Pflegemittel also nicht sein ... oder kann man über die Ernährung etwas verbessern?

Freue mich über jede Idee :-)

...zur Frage

Welches Haarpflegeprodukt hilft gegen fliegende Haare?

Durch das Heizen wird die Luft immer sehr trocken und meine Haare fangen an zu fliegen. Das nervt mich total. Welches Haarpflegeprodukt verwendet ihr dagegen und wie gesund ist Haarspray für trockene Haare?

...zur Frage

Was tun gegen extrem trockene Kopfhaut?

Habe seit einiger Zeit extrem trockene Kopfhaut. Es ist als würde ich mich "häuten". Es ist sehr mühsam, denn meine Kopfhaut beisst auch jedem Tag! Habe zuerst gedacht dass es am Shampoo liegen könnte, darum habe ich es gewechselt, jedoch ist nach kurzer Zeit dasselbe wieder aufgetreten! Mittlerweile habe ich von meiner Schwester ein Mittel bekommen, dass ich in die Haare schmieren soll, was ich auch tue, jedoch sehen meine Haare danach fettig aus, darum wasche ich sie gleich am morgen früh wieder. Doch das Mittel hilft mir auch nicht viel weiter... was kann ich dagegen tun? Habt ihr einige Tipps??

...zur Frage

Trockene Haare durch schlechte Wasserqualität

Mir ist schon so häufig aufgefallen, dass mein Haar, obwohl ich immer das gleiche Shampoo und die gleiche Spülung verwende, an manchen Tagen sehr trocken und glanzlos ist. Es scheint am Wasser zu liegen. Bekommt man trockene Haare durch eine schlechte Wasserqualität? Was am Leitungswasser mag das Haar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?