Was tun gegen Arthrose im Kiefergelenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneeball,

das scheint mir auch so ein Fall zu sein, der schwierig per Ferndiagnose zu urteilen ist. Du solltest auf jeden Fall mit deiner Frau euren Zahnarzt aufsuchen, evtl. sogar einen Neurologen. Was mir jetzt auf die Schnelle einfallen würde, wäre auch erstmal das Kiefergelenk und die Muskulatur zu akupunktieren. Dadurch kann man versuchen, die Schmerzen zu lindern und die Spannung ein wenig zu verringern.

Ich hoffe, deiner Frau geht es bald wieder besser! Alles Gute für euch zwei!!

Das Kiefergelenk ist auch ein Gelenk. Wenn deine Frau Rheuma hat, kann auch das Kiefergelenk mitbeteiligt sein. Da auch eine Trigeminusneuralgie vorliegt ist es schwierg zu unterscheiden, was der Auslöser ist. Sie sollte auf jedem Fall aber ihren Rheumatologen mit hinzu ziehen. Evtl. muß die Therapie angepaßt werden.