Frage von brookssipes, 51

Was tun gegen Akne und die Narben?

Hallo, ich habe ganz schlimme Akne, so schlimm das sich bereits Narben gebildet haben. Das will ich natürlich nicht so gerne haben. Kennt da jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament, dass mir dabei helfen könnte? Akne ist bei mir einfach ein echt leidiges Thema und mehr als täglich duschen und alles kann ich eben nicht machen. Gruß

Antwort
von Winherby, 17

Einer meiner Söhne hatte ebenfalls ganz schlimme Akne. Er bekam vom Hautarzt Roaccutan verordnet. Die nahm er ein halbes Jahr lang, seither hat er ein Häutchen, - glatt wie Babypo. LG

Antwort
von wooifal, 1

Hallo brooksipes,

die Aknenarben entstehen eigl bzw hauptsächlich dadurch, dass man die Pickel versucht zu früh auszudrücken und sie somit länger zum verheilen brauchen, was die Haut in mitleidenschaft zieht. 
Deshalb gibt es da erstmal einen ganz einfachen tipp und zwar geduld haben auch wenn der Pickel gerade nicht schön aussieht, lieber für ein paar Tage einen Pickel haben anstatt das restliche Leben Narben. 

Damit der Pickel schneller "reift" bzw die entzündung nach außen getragen wird, verwende ich die Ilon Classic Salbe die besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und kann so an jeder Körperstelle eingesetzt werden. Punktuell auf den Pickel auftragen und die Abklingzeit verringert sich deutlich. 

Wie du selber schon gesagt hast ist es auch wichtig auf die Körperhygiene zu achten, allerdings ist zuviel Hygiene genauso schädlich für die Haut wie zu wenig, da bei übertriebener Hygiene die natürliche Fett- Schutzschicht der Haut zerstört wird. 

Du kannst auch auf die Ph-Neutralität deiner Shampoos achten. 

Die Ernährung kann auch eine große Rolle spielen, das Thema ist aber zu komplex und bei jedem Individuell, da solltest du einen spezialisten aufsuchen, frag einfach mal bei deinem Hausarzt nach ob er eine Empfehlung für dich hat.

lg

Antwort
von damsonlinda, 18

ich denke, es gibt eben so schwere Ausprägungen von Akne, dass man wirklich zum Hautarzt gehen muss (vielleicht passt sogar nicht gleich der erst beste), der einem ein richtig kerniges Mittel verschreibt - Hausmittel und waschen etc. reichen manchmal einfach nicht - sorry, ist natürlich mit Zeitaufwand verbunden ... aber den hast du in 2 Jahren vergessen, die Akne-Narben würden bleiben :)

Antwort
von Hement, 5

Hi, du kannst auch Deminax versuchen, mir hat es sehr gut geholfen.

http://akne.narbensalbe-tests.de/derminax/ das ist der Link dazu, vielleicht hilft das dir. Musst halt darauf achten das du verträglich bist, aber denke das wird schon passen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von brookssipes, 3

Ich versuche es auf jeden Fall vorerst mit dem einen oder anderen Hautarzt. Hoffentlich kann er mir etwas guten empfehlen. Vielen Dank für eure Produktempfehlungen, die werde ich mir auch alle genauer anschauen. Ich danke euch für eure Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community