Was tun bei Zahnfleischrückgang?

3 Antworten

Versuch beim Zähneputzen das Zahnfleisch schonend mitzubearbeiten. Dadurch verbessert sich die Durchblutung, dadurch stoppt vielleicht der Rückgang.

Besonders schonend ist das Zähneputzen mit einer elektrischen Ultraschallzahnbürste, die Vibration geht durch Mark und Bein, aber die empfindliche Oberfläche des Zahnfleischs wird geschont.

Diese US-Zahnbürsten haben natürlich noch weitere sehr positive Effekte. Ich habe die Plus first von Ultrasonex, die erzeugt pro Minute 96 Millionen Schwingungen, das ist unübertroffen, - und die Wirkung auch. LG

Versuche es mal mit Ölziehen. Man nimmt vor oder nach dem Zähneputzen einen Schluck Öl in den Mund und bewegt ihn kauend und durch die Zähne ziehend hin und her, spuckt ihn dann nach ca. 10 Minuten wieder aus, nicht ins Waschbecken spucken, eher ins Klo oder in ein Papiertuch.

Ich mache das schon fast 20 Jahre und habe seitdem keinen Zahnfleischrückgang mehr. Mein Zahnfleischbluten ist weg und Entzündungen im Mundraum nur sehr selten und wenn doch dann hilft Salviathymol sehr schnell.

Ich mache das nach dem Zähneputzen, weil ich vorher nichts in den Mund nehmen kann. Empfohlen wird es vor dem Zähneputzen, aber die Wirkung ist bei danach genauso gut. Außerdem werden so paar Putzschäden ausgeglichen, denn ich drücke oft zu derb auf beim Zähneputzen und das schadete wiederum meinem Zahnschmelz.

Gegen wunde Stellen erstmal mit Salviathymol einreiben mit einem Wattestäbchen.

Gute Besserung!

huhu,

ich würde beim Zähneputzen besser aufpassen und sanfter putzen bis zu deinen Termin beim Zahnarzt hast. Bei leichten / mittel starken Schmerzen des Zahnfleisches kenne ich ein super Mittel dagegen. Ich habe vor einem halben Jahr eine fixe Zahnspange bekommen. Ich hatte wegen des Drahtes extreme Probleme mit dem Zahnfleisch. Es schmerzte dauerhaft, war offen und blutete öfters. Zum Glück konnte ich gleich zu meinem Zahnarzt um das Problem anschauen zu lassen. Mein Zahnarzt meinte, dass dies bei einer fixen Zahnspange öfters der Fall ist. Er hat mir dann Kamillan empfohlen und ich habe es mir sofort online bestellt .Die Lieferung erfolgte zum Glück innerhalb weniger Tage. Ich konnte es sofort anwenden und war total begeistert. Es war sehr sanft auf dem Zahnfleisch und heilte die Wunden sehr schnell, dass es nicht mehr schmerzte.

Was möchtest Du wissen?