was tun bei zähneknirschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es gar nicht weggeht, bekommt man meist eine Schiene. Es ist aber auch häufig psychisch! Wenn ich unter unbewusstem Stress oder Druck stehe oder es mir unbewusst nicht so gut geht, knirsche ich auch hin und wieder für ein paar Tage mit den Zähnen, sodass ich nen Tag später beim kauen richtig weh habe! Die Zahnärztin meinte, es ist sehr oft psychisch und ich sollte es mal mit Autogenem Training probieren! Ich weiß nicht was für deinen Sohn am besten wäre, aber ich hoffe ich konnte dir etwas mit meiner Antwort helfen! Alles liebe und Gute wünsche ich dir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hauskatze19 18.05.2011, 21:28

Danke für den Stern! :)

0

Mein Freund knirscht auch mit den Zähnen, er trägt nachts eine Zahnschiene. Sie ist aus einer Art Plastik und wurde speziell für seinen Kiefer hergestellt. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Dadurch dass sie für ihn angepasst ist, merkt er sie nachts gar nicht. Du solltest deinen Zahnarzt dringend darauf ansprechen, dass dein Sohn auch so eine Schiene bekommt. Wenn dein Sohn bei ihm den Mund nicht öffnen will, erklär ihm, dass es wichtig ist, dass er so eine Schiene bekommt, damit er sich nicht seine Zähne komplett wegkknirscht. Zur Not musst du den Zahnarzt wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen das Knirschen helfen Zahnschienen für die Nacht. Man sollte aber auch nach der Ursache schauen. Meist knirschen Kinder mit den Zähnen, weil sie psychisch unter Druck stehen und in irgendeiner Art und Weise belastet sind. Dem solltest du nachgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, allen bisherigen Antworten ist nichts mehr hinzu zufügen. Mein Tip nur noch, suche einen Zahnarzt der unter Hypnose behandelt. Dann können die Abdrücke für die Aufbißschiene entsprechend gut gemacht werden und Deinem Sohn wird die Angst genommen. Beides sehr wichtig für die Zukunft. LG KopWeb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich zu der chiene kann auch spezielle Physiotherapie sein. Aber achte darauf, dass der Physiotherapeut eine CMD Ausbildung gemacht hat, die hat nicht jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?