Was tun bei unreiner Haut durch Hormonumstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das total gut verstehen. Als ich letztes Jahr den Nuvaring abgesetzt habe, ist meine Haut auch explodiert und ich war schon wieder drauf und dran Hormone zu nehemn, aber nach ca. 2 Monaten besserte sich mein Hautbild. Jetzt habe ich nur noch Probleme direkt vor meinen Tagen. Ich würde deiner Haut die Chance lassen erst mal mit der Umstellung klarzukommen und wenn sich in 8 bis 10 Wochen nichts getan hat, dann kannst du ja mal einen Hautarzt aufsuchen.

Vielleicht ist auch ein Besuch bei der Kosmetikerin empfehlenswert. Sie kann dir vielleicht noch zusätzliche Tipps geben. Bei trockener Haut solltest du auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme verwenden, keine fetthaltige. Den Fehler habe ich gemacht und es ist nur noch schlimmer geworden mit der Trockenheit.

Ersteinmal hilft bestimmt Geduld. Ansonsten wirkt viel Wasser Trinken und Sonne unterstützend. Aber Vorsicht vorm Solarium, nicht ZU lange drunter bleiben.

Hallo Gilwen, nach meinen Erfahrungen kommt das von Entzündungen am Zahnfleisch, zu erkennen an Rötungen, Schwellungen und Blutungen durch Zahnstein und Zahnbelege. Ich empfehle dir regelmäßig bei deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, z.B. im Abstand von einem halben Jahr.

Warum wird die Haut besser durch Pille?

Wie kommt es, dass man angeblich eine reinere Haut durch die Pille bekommt?

...zur Frage

Warum wird meine Akne durch die Pille schlimmer?

Ich hatte eigentlich gehört dass man oft sogar mit der Pille etwas gegen die Akne tun kann. Seit ich die Pille einnehme (schon 2 Monate) ist sie aber definitiv stärker geworden, habe ich da was falsch gemacht, oder funktioniert das bei mir nicht?

...zur Frage

Dehnungsstreifen durch die Pille?

Meine Freundin und ich haben uns zur selben Zeit die Pille verschreiben lassen. Wir haben von unserer Ärztin auch die gleiche Pille bekommen. Das ist etwa ein halbes Jahr her. Und seit einiger Zeit bekomme ich Dehnungsstreifen am PO und der Hüfte. Meine Freundin hat das aber nicht. Zugenommen habe ich nicht. Kommt das durch die Pille? Sowas steht nicht in der Packungsbeilage.

...zur Frage

Antibabypille, die gegen Akne hilft

Welche Antibabypille hilft gegen unreine Haut? Habe seit zwei Jahren Akne und hoffe so sehr, dass sich meine Haut durch die Einahme der Pille verbessert. Durch die Leios haben sich die Hautprobleme sogar noch verschlechtert, obwohl sie mir von so vielen meiner Freundinnen empfohlen wurde.

...zur Frage

Was kann ich tun bei Akne nach Absetzen der Pille?

Ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt. Wollte die Hormone nicht mehr. Jetzt hab ich schrecklich unreine Haut und neige zu Pusteln besonders an Stirn un Schläfen. Ich versuche schon mir nicht mehr ins Gesicht zu fassen und nicht unnötig Bakterien ins Gesicht zu schmieren. Selbst in der Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel. Muss ich jetzt damit leben oder geht das wieder vorbei oder kann ich sonst was dagegen tun?

...zur Frage

Isotretinoin oder die Pille?

Ich (weiblich/20) habe hormonelle akne seit ich 15 bin, nur an meinen wangen, und nehme momentan isotretinoin weil ich endlich einen hautarzt gefunden habe der es mir verschreibt. Jetzt kriege ich aber langsam ein schlechtes gewissen da ich so viele Berichte von menschen gelesen habe, die bleibende nebenwirkungen und schäden von diesem medikament haben. Ich weiss die pille zu nehmen ist nur eine temporäre lösung aber ist es schlauer ein medikament mit weniger heftigen Nebenwirkungen (pille) zu nehmen die mir temporär Ruhe verschafft oder ein wirklich gefährliches medikament (isogalen) zu nehmen, das mir nicht mal garantieren kann dass ich aknefrei bleibe (hormonelle akne eben) + noch weit aus gravierendere folgen als bloss akne mit sich bringen könnte, die dauerhaft bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?