Was tun bei unreiner Haut durch Hormonumstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das total gut verstehen. Als ich letztes Jahr den Nuvaring abgesetzt habe, ist meine Haut auch explodiert und ich war schon wieder drauf und dran Hormone zu nehemn, aber nach ca. 2 Monaten besserte sich mein Hautbild. Jetzt habe ich nur noch Probleme direkt vor meinen Tagen. Ich würde deiner Haut die Chance lassen erst mal mit der Umstellung klarzukommen und wenn sich in 8 bis 10 Wochen nichts getan hat, dann kannst du ja mal einen Hautarzt aufsuchen.

Vielleicht ist auch ein Besuch bei der Kosmetikerin empfehlenswert. Sie kann dir vielleicht noch zusätzliche Tipps geben. Bei trockener Haut solltest du auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme verwenden, keine fetthaltige. Den Fehler habe ich gemacht und es ist nur noch schlimmer geworden mit der Trockenheit.

Hallo Gilwen, nach meinen Erfahrungen kommt das von Entzündungen am Zahnfleisch, zu erkennen an Rötungen, Schwellungen und Blutungen durch Zahnstein und Zahnbelege. Ich empfehle dir regelmäßig bei deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, z.B. im Abstand von einem halben Jahr.

Ersteinmal hilft bestimmt Geduld. Ansonsten wirkt viel Wasser Trinken und Sonne unterstützend. Aber Vorsicht vorm Solarium, nicht ZU lange drunter bleiben.

Hormone? Bartwuchs, Hautprobleme

hi. ich bin 30 jahre alt, sehe viel jünger aus und hatte immer bartwuchs wie ein 15 jähriger. Vor einem Monat hat sich mein Bartwuchs ziemlich verstärkt, jetzt ist er komischerweise wieder schwach? Wie kann das sein?

Außerdem habe ich auch massive Hautprobleme und Haarausfall. Auf was kann das hindeuten? Ich war vor zwei Jahren schonmal beim Endokrinologen und habe mich durchchecken lassen, aber es wurde nichts gefunden.

...zur Frage

Trennung durch Hormone?

Nebido 1000mg

Mein Ex-Freund bekommt, dies gespritzt. Starke Wesens und Körperliche Veränderungen. Pubertät mit 27? Sehr starke Stimmungsschwankungen und negative Gedanken, haben zum Beziehungsaus geführt. Nach fast 4,5 Jahren und 3 Jahren im gemeinsamen Zuhause.

Sind völlig ratlos (Familie und ich), da er sich so sehr Verändert hat

...zur Frage

Dauerstress -> Haut irritiert -> Hormonflecken auf dem Rücken -> MiniWucherungen

Hallo,

ich (26) suche in Kürze einen Hautarzt auf. Würde mich dennoch über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.

Mein Allgemeinarzt hat mich mehrmals untersucht. Die Blutwerte waren tatsächlich in grünem Bereich. Bis auf Vitamin D3, da war der Wert im Keller. Urin Tests wurden ebenfalls durchgeführt: Keine Keime. Ich habe, im Übrigen, schon des Öfteren die Blutwerte checken lassen.

Erleide zur Zeit viel Streß und schlafe nicht wirklich gut, wegen meiner Wohnung, weswegen ich bald ausziehen werde. (Dauert noch ein wenig)

Mir ist ständig kalt, ich habe Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine verschleppte "Sache". Das ist schon 2 Jahre her. Mir ist immer noch ständig kalt. Ich laufe im Winter mir 3 Pullis rum und 4 T-Shirts rum.

Mein Arzt hat beim Abtasten einen irritierten Magen diagnostiziert. Er soll annscheinend schon sehr empfindlich geworden sein. Sobald mir kalt ist, zwickt mein Magen und es schmerzt. Mein Herz stolpert ein wenig. Verspüre bei Kälte Herz-Rythmus-Störungen.

Meine Kopfhaut juckt fürchterlich und Schuppen bildet sich auch gelegentlich. Ich ernähre mich nicht wirklich gut. (Früher schon), aber wegen dem Stress keine Lust auf nichts. Ich trinke zwar 1,5 Liter Mineralwassser am Tag, aber dafür mindestens 0,5 Liter Cola. Über den Tag verteilt.

Ich habe auf dem Rücken solche braunen Hormonflecken, die haben sich plötzlich gebildet, als ich VitaminD3 hoch dosiert (10.000 Einheiten) zu mir genommen habe. Vielleicht hat das was mit der Einnahme auf sich?

Auf dem Bauch sind mir plötzlich 2-3 kleine mini - klumpen gewachsen. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Warzen? Mini Wucherungen? Das haben ja gewöhnlich viele Leute, aber ich hatte so Etwas noch nie. Vielleicht sind das Ablagerung. Meine Haut erscheint mir auch ein wenig irritiert zu sein.

Mein Rücken ist wahrschein auch blockiert. Ich habe mal Dehnübungen gemacht, das wirkte sehr befreiend. Muss ich sagen.

Mein Urin wies zwar keine Keime auf, aber dafür befanden Leukozyten im Urin. Das stand zumindest so auf dem Laborbericht.

Was meint ihr denn? Könnt ihr vielleicht Erfahrungen austauschen?

...zur Frage

Weiß im Moment nicht recht weiter wegen unklarer Beschwerden

Mein Problem denke ich hat mit meinen Zähnen zu tun. Ich hatte das erste mal Probleme mit den Weisheitszähnen als ich 19 Jahre war, heute bin ich 36 Jahre. Sie drückten, aber mußten nicht entfernt werden. Jahre lang drückte ich mich wegen einer Zahnarztphobie um das ziehen der Weisheitszähne, seit ungefähr 12 Jahren waren sie oft entzündet, es wurde gespült, aber meistens mußte ich dann doch Antiobiotika nehmen. Wenn ich mir vornahm sie entfernen zu lassen, bekam ich von meiner Firma keinen Urlaub, krank machen wollte ich auch nicht. Zwischen drin sind dann die anderen Zähne mal komplett gemacht worden. Am Freitag vor Weihnachten war der Zahn so vereitert das er gezogen werden mußte. Seit dem habe ich Probleme wie blank liegender Knochen, schlechte Wundheilung, Nervenschmerzen auf der Seite und ein stark verspannter Nacken, der ist aber zur Zeit besser. Ich brauche auch nicht mehr so viel Schmerzmittel auch um ein Antibiotika zum einnehmen bin ich bis jetzt herum gekommen. Das war die Holzhammermethode, meine Zahnarzt Angst ist weg. Habe Parontittis die ich gleich im Januar dann behandeln lasse. Das war das eine. Das andere ist vor ca. 10 jahren hatte ich Gelenkschmerzen, oft Nebenhöhlenentzündungen, Tinitus, Lungenentzündung, leicht erhöhte Temperatur. Das ging soweit das ich zweimal stationär war, wegen Depressionen und anschließender Psychotherapie. Im Sommer hat mir man Arzt grünes Licht gegeben Amisulprid ausschleichen zu lassen (Neuroleptikum). Unter dem Medikamenthate ich 10 Jahre keine Periode. Psychisch habe ich es geschafft, aber körperlich hatte ich zu Anfang. Darm. Blasen und Unterleibsbeschwerden. das ist inzwischen weg, ohne großen Befund. Von den Gefühlen kenne ich mich nicht mehr, könnte bei allem traurigen in Tränen ausbrechen, egal ob fernsehen oder in meiner Umgebung, romantische Gefühle für meinen Mann sind auch wieder da, was Jahre lang untergegangen ist. Fast zur gleichen Zeit habe ich wegen der oben genannten Probleme die Pille abgesetzt. Seit einigen Monaten habe ich Mißempfindungen, was ich als Nebenwirkung vom Absetzten gelesen habe. Mein Arzt meint abwarten. Im Stirnbereich ist eine dünne nicht harte sondern weiche Erhebung. Mein größtest Problem sind meine Haare, sie werden immer dünner. Hatte schon immer dünnere, aber jetzt ist es extrem, nicht nur auf dem Kopf sondern auch Augenbraun und Achselhaare. Vor einem viertel Jahr war ich bei einer anderen Ärztin, die festgestellt hat, das ich eine zu kleine Schilddrüse habe, bekam Jod. Eine dezente Fettleber, Langzeitzucker an der Grenze, Nierenwerte zufriedenstellend. Meine Frage kann sich wegen der Zähne Krebs entwickelt haben. Und was denkt Ihr woher kommt der Haarausfall? Wir hatten privat viel Kummer und Stress in letzter Zeit, eigentlich schon ebenfalls seit 10 Jahre, Arbeitslosigkeit, Schwiegermutter im Pflegeheim wegen Alzheimer und noch einiges mehr.

...zur Frage

Durch tagescreme mehr pickel?

Hey, ich habe seit Samstag letzte Woche eine tagescreme von balea heller hautton die feutigkeitsspenden soll, aber das Problem ist dank die Creme bekome ich mehr pickel, welches "Make up" würdet ihr mir empfehlen in hell, was KEINE PICKEL verursacht was aber auch feutigkeitspendet

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?