Was tun bei unreiner Haut durch Hormonumstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das total gut verstehen. Als ich letztes Jahr den Nuvaring abgesetzt habe, ist meine Haut auch explodiert und ich war schon wieder drauf und dran Hormone zu nehemn, aber nach ca. 2 Monaten besserte sich mein Hautbild. Jetzt habe ich nur noch Probleme direkt vor meinen Tagen. Ich würde deiner Haut die Chance lassen erst mal mit der Umstellung klarzukommen und wenn sich in 8 bis 10 Wochen nichts getan hat, dann kannst du ja mal einen Hautarzt aufsuchen.

Vielleicht ist auch ein Besuch bei der Kosmetikerin empfehlenswert. Sie kann dir vielleicht noch zusätzliche Tipps geben. Bei trockener Haut solltest du auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme verwenden, keine fetthaltige. Den Fehler habe ich gemacht und es ist nur noch schlimmer geworden mit der Trockenheit.

Ersteinmal hilft bestimmt Geduld. Ansonsten wirkt viel Wasser Trinken und Sonne unterstützend. Aber Vorsicht vorm Solarium, nicht ZU lange drunter bleiben.

Hallo Gilwen, nach meinen Erfahrungen kommt das von Entzündungen am Zahnfleisch, zu erkennen an Rötungen, Schwellungen und Blutungen durch Zahnstein und Zahnbelege. Ich empfehle dir regelmäßig bei deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, z.B. im Abstand von einem halben Jahr.

Was möchtest Du wissen?