Was tun bei steifem Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen steifen Hals habe, dann wärme ich die Region einmal mit Kleidung, also Rollkragenpullover und einen Schal. Dann benutze ich auch noch eine wärmende Salbe damit die Muskeln wieder gut durchblutet werden. Als Salbe nehme ich Pferdesalbe, das hat mir meine Mutter mal empfohlen.

Ganz warm halten. Vor allem nachts. Viele Leute schlfen nachts mit offenem Fenster, um frische Luft im Raum zu haben. Das ist auch sinnvoll, aber schon bei dem geringsten Zug holt man sich einen steifen Nacken, also am allerbsten immer nachts ein kleines Halstuch tragen. Jetzt empfehle ich Sauna, warme Bäder und ganz sanfte Nackenmassage mit warmen Händen. Viel Glück!

Hausmittel bei steifem Nacken

Bin gestern Abend bei offenem Fenster Auto gefahren und muss unbemerkt Zug abbekommen haben. Nun ist meine linke Nackenhseite steif und tut weh. Ich habe nichts an Sportsalben oder ähnlichem im Haus. Gibt es ein Hausmittel gegen einen steifen Nacken. Möchte morgen schmerzfrei aufwachen.

...zur Frage

Habe ein Zug bekommen und jetzt einen steifen Hals???

Irgendwie habe ich gestern einen Zug abbekommen, sodass ich jetzt einen steifen Hals habe. Ich kann meinen Hals kaum drehen, dass tut tiereisch weh. Soll ich damit zum Notarzt oder kann ich selber etwas machen????

...zur Frage

Brauche dringend Hausmittel bei steifem Hals?

Habe mir wohl einen Zug geholt gestern, vorgestern. Das ende vom Lied ist, dass ich jetzt meinen hals kaum nach rechts oder links drehen kann. Habr ihr ein Hausmittel parat, wo ich keine besonderen Sachen für benötige?

...zur Frage

Verhoben und jetzt starke schmerzen... Was tun?

Hallo liebe Community,

Heute auf der Arbeit habe ich mich leider an einem ziemlich schweren Karton verhoben. Zuerst tat nur der Hals etwas weh, hab mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile ist es so weit, dass ich den Kopf gar nicht mehr nach rechts drehen kann weil es sehr weh tut, nach Links geht es soweit, aber es spannt dann ziemlich. Der Schmerz zieht rechts die ganze Wirbelsäule runter.

Sollte ich damit zum Arzt, oder bekomme ich das vielleicht so mit Wärmesalbe oder ähnlichem wieder hin?

Danke für eure Antworten

Lilly

...zur Frage

Was war das denn? Einfach hochgeschreckt und geschrien in der Nacht?

Hallo! Gestern Nacht ist mir was seltsames passiert. Ich bin fürchterlich schnell hochgeschreckt und hab geschrien, obwohl ich nichts geträumt habe. Einfach so. Dann saß ich aufrecht im Bett und an mehr erinnere ich mich nicht mehr.. Anscheinend bin ich kurz aufgestanden (sagte mir meine Mutter) aber daran habe ich keine Erinnerung mehr. Bin dann gegen 9 Uhr aufgewacht in meinem Bett, also bin ich anscheinend wieder schlafen gegangen. Das ist gruselig. Was war denn das? Ich weiß echt nicht was los war, vorallem war ich anscheinend nicht wirklich wach(?) Hattet ihr das auch schonmal? Es beunruhigt mich, dass mir ein Stück Erinnerung fehlt :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?