Was tun bei schwankendem Blutdruck?

3 Antworten

Ich würde mich beraten lassen, was die Ernährung angeht. Vielleicht kannst du deinen Blutdruck dadurch steuern.

Von wem?

0

Das Problem kenne ich seit JAhren.Wichig ist tägl. zu messen- aufzuschreiben , wann ist der Blutdruck extrem hoch (Ruhe?) bzw. niedrig.....DAnn prüfen., liegt Übergewicht vor?Stress?keine regelmäßige Bewegung usw.!GGf.sind Tabletten wichtig-außerdem wäre 1 Überweisung super =Endokrinilogikum , bei erheblichen Schwankungen wird geprüft, ob Nieren o.k. sind (Blut u.Urinunters.),Hormone oder die Schilddrüse Schuld sind!Unbedingt abklären lassen,sonst gibt es Schäden am Herzen, welche nicht mehr reparabel sind!Drücke die DAumen u.alles Gute.....Ruth

Hallo, Bluthochdruck ist ein gefährlicher Risikofaktor und kann zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Informier Dich mal mehr über die Ursachen von Bluthochdruck etc. und was man dagegen tun kann. Such mal im Internet unter "Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt - aber wir Menschen". Das Buch kann man im Internet lesen. Es bietet ausführliche und hilfreiche Informationen. Alles Gute! M.

Wache morgens oft mit hohem puls auf und hohem Blutdruck obwohl Medikamente 24 h Wirkung?

Seid ich ein Kind war habe ich das oft hatte ich in der Vergangenheit nachts plötzlich herzrasen über Stunden. Obwohl seid 3 Jahren mein blutdruck behandelt wird der seitdem zu hoch ist vorher immer niedrig war. Habe ich oft das ich morgens mit schnellen puls aufwache und wenn ich dann blutdruck Messe ist der blutdruck und Puls hoch manchmal nur der puls. Obwohl meine Medikamente 24 std. Wirken.

Zur zeit hab ich auch abends erhöhten Ruhepuls.

Trinke weder Alkohol noch Kaffee oder sonst was was den kreislauf pusht.

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Blutdruck zu niedrig?

ist der Blutdruck wert 98/ 51 zu niedrig oder ist der noch okay?

...zur Frage

Wenn vom Blutdruck unterer Wert zu hoch ist - Wass dann?

Mein Blutdruck unterer Wert ist zu hoch. Er liegt so bei 95 bis 100. Jetzt sagt mir doch mal wie ich den Wert senken kann? Mein oberer Wert liegt bei 140, also eigentlich ganz normal. Der Arzt sagte mir, den unteren Wert würde ich nur mit Tabletten senken können. Aber ich will keine Tabletten nehmen, sondern erst mal was anderes ausprobieren.

...zur Frage

Schilddrüse durcheinander durch cortison?

hallo wegen einer akuten nesselsucht / allergische Reaktion musste ich zwei Wochen kortison nehmen 1. Woche täglich 250er Spritze, danach in Tablettenform 150-20mg ausgeschlichen.der Auslöser ist unbekannt.

jetzt ( 5tage nach ende der nesselsucht)sind meine TSH Werte zu hoch und die anderen beiden Werte zu niedrig.

habe seit acht Jahren hashimoto und war seit 2 Jahren gut eingestellt mit euthyrox 88.

Jetzt ist die nesselsucht wieder weg und ich soll Euthyrox 100 nehmen.

klingt das plausibel?

sollte ich nicht warten bis alles Cortison ich aus dem Körper ist?

Ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht so toll, hoher Puls , Schwindel und irgendwie "benommen" keine Lust was zu Unternehmen obwohl ich gerne weggehe:(

...zur Frage

Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

Da ich sehr niedrigen Blutdruck habe wird mir oft schwindelig, wenn ich länger stehen muss und das Aufstehen in der Früh fällt mir schwer. Was kann man tun damit der Blutdruck nicht zu niedrig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?