Was tun bei schmerzempfindlicher Narbe?

1 Antwort

Kaffesatz kann helfen das Narbengewebe zu straffen. Wenn es noch etwas weich und schmerzhaft hast kannst du versuchen es mit Kaffesatz auf Vordermann zu bringen! Einfach den kalten Kaffesatz für ne halbe Stunde drauf legen und das einmal täglich.

wachsender knorpel am gaumen

Hallo, also,seit ich mich erinnern kann, spricht, seit meiner Kindheit, habe ich einen kleinen Knorpel so ungefähr in der Mitte des oberen Gaumens. Was mich eigentlich nicht gestört hat. Das Ding ist auch absolut schmerzfrei. Aber in den letzten Jahren ist der Knorpel größer geworden. Mittlerweile schon bald Kirschkern groß. Zwar immer noch schmerzfrei aber inzwischen empfinde ich es als sehr störend und unangenehm. Bisher ist es bei keiner Untersuchung aufgefallen. ( Zahnarzt, HNO Arzt ) Also, wenn jemand schon mal so etwas ähnliches gehört hat oder sogar selbst davon betroffen ist, kann mir ja oder uns seine Erfahrung mitteilen.

...zur Frage

Achillessehnenentzündung

wer kennt das? ich hbe es seit einem Jahr von Bestrahlung über andere Schuhe alles ausprobiert kommt und ging und seit November wieder, ja tut weh in hohen schuhen oder beim wandern in wanderschuhen nach 30 Minuten tut mir das weh auch manchmal in der Frühe, nicht so extrem wie voriges Jahr im Sommer aber dennoch Laufschuhe habe ich da geht es aber seit vorgestern nicht da ich Wanderschuhe hatte und irgendwie tut das halt weh wie kriegt man sowas weg?

...zur Frage

Wie viel und wie lange Kalzium als Sonnenallergie-Prophylaxe?

Kalzium soll ja als Sonnenallergie-Prophylaxe dienen. Da ich im letzten Jahr im Sommerurlaub einen Sonnenallergie hatte, möchte ich vor dem bald anstehenden Urlaub vorbeugen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel und wie lange vor der Reise ich Kalzium einnehmen sollte, damit es Wirkung zeigt?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Vernarbung am Muttermund nach Kupferspirale?

Vor 1,5 Jahren habe ich mir die Kupferspirale legen lassen. Aufgrund anderer Medikamente, die ich nehmen muss, kam eine hormonelle Verhütungsmethode nicht in Betracht. Ich habe vorher noch nicht geboren und wollte mich sicherer fühlen. Leider ist die Spirale verrutscht, sie wurde entfernt und ich habe seitdem eine Vernarbung am Muttermund. Dies bereitet mir häufig Schmerzen, meist zwei bis drei Tage um den Eisprung und ca. 3Tage bevor ich meine Periode bekomme.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff vekomme? Mein FA kann leider nur Hormone (geht ja nicht), Entfernung der Gebärmutter (soweit bin ich noch nicht) oder eine OP zur Aufweitung des Gebärmutterhalses empfehlen. Dabei hofft man, dass es wieder ohne Narbe verwächst... Hoffen ist irgendwie blöd.

Gibt es andere Alternativen dazu?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lipom rezidiv 3 mal per OP entfernt - wächst erneut?

Hallo vor 7 Jahren hatte ich im Schulterbereich eine Fettgeschwulst.Nach einem halben Jahr handgross und entfernt.Wächst erneut ,zwischendurch noch 2 mal per OP entfernt es bildet sich wieder eine Beule -ich kann bald nicht mehr - wird wohl wieder in OP enden - solang es gutartig ist macht es ja Sinn . Aber jedes Jahr einen OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?