Was tun bei schmerzempfindlicher Narbe?

1 Antwort

Kaffesatz kann helfen das Narbengewebe zu straffen. Wenn es noch etwas weich und schmerzhaft hast kannst du versuchen es mit Kaffesatz auf Vordermann zu bringen! Einfach den kalten Kaffesatz für ne halbe Stunde drauf legen und das einmal täglich.

überbein an den rippen oder was ist das?

Abend

Habe da (siehe Bild) irgendwas wo raussteht. Habe ich noch nicht solange, erst seit ich dass erste mal GoKart fahren war. Und ich weiß nicht ob des ist weil ich irgendwas geknackst oder gebrochen hatte und es jetzt verkrüpelt zusammen gewachsen ist oder eben ein Überbein. Das GoKart fahren ist bald dreiviertel Jahr her und jaaa.... ich bin 18 Jahre jung und eigentlich unsportlich. Was soll ich machen? Schmerzen oder so habe ich nicht, weshalb ich auch noch keinen Grund sah zum Arzt zu gehen, mitlerweile nervt es aber nur noch es ist wie so ein Spitz der rauskommt aber nur wenn ich ausgeatmet habe wennnichnluft in der Lunge habe und die Rippen nach drausen gebogen werden ist es nicht mehr da bzw. Spürt man nichts. Wie gesagt ist wie auf Bild die unterste Rechte Rippe

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie hoch ist das Fußpilzrisiko bei Leihschuhen?

Ich war kürzlich Bowlen und musste dort auch die Leih-Bowlingschuhe anziehen. Man kann ja davon ausgehen, dass diese Schuhe schon von sehr vielen Menschen getragen wurden. Wie hoch ist denn das Risiko sich da einen Fußpilz zu holen? Reichen die Strümpfe als Schutz aus?

...zur Frage

Ist es gesund, wenn man mehrmals im Jahr Blutspenden geht oder lieber seltener?

Wenn man Blut spendet, muss ja ein gewisser Zeitraum zwischen den Spenden eingehalten werden. Ich habe gehört, dass es gesund ist und dem Körper gut tut, wenn man Blut spendet, weil dann die Blutproduktion angeregt wird. ICh frage mich nun, ob es besser ist für den Körper, wenn man nur einmal im Jahr Blut spendet oder bis zu drei oder viewrmal. Immerhin ist es ja auch eine Belastung für den Körper.

...zur Frage

Erster Stuhlgang nach Aftererweiterung

Hallo,

ich habe wirklich schreckliche Angst. Ich litt seit gut einem halben Jahr unter erheblichen Schmerzen beim Stuhlgang, welche gefolgt von viel austretendem Blut waren. Es fing ganz plötzlich im Oktober 2013 an. Ich muss generell nicht oft auf Toilette, manchmal alle 5 Tage. Ich hatte mein leben lang noch nie probleme damit, auch der Stuhl war völlig normal. Doch plötzlich trat ein Riss kurz nach dem Aftereingang auf. Ich war geplagt von schrecklichen Schmerzen, nichts machte mehr Spaß, da ich nur an den nächsten Stuhlgang dachte. Die Schmerzen waren unerträglich. Ich suchte einen Proktologen auf, der mir riet eine OP durchführen zu lassen. Er sagte die offene Wunde / Narbe verheilt nicht von alleine, so dass die Narbe einmal ausgeschnitten werden muss. Die neue Wunde heile somit.

Am Montag, also vor 5 Tagen zog ich die OP durch. Der Arzt jedoch, welcher ein sehr sehr guten Ruf hat, hat die Narbe nicht weggeschnitten, sondern nur den After erweitert, damit es damit keine Probleme mehr gibt. Dabei lag es doch alles an der Narbe, die immer wieder aufplatze.

Ich habe große Angst, dass er sich vertan hat und die Narbe nicht abheilen wird :-( Zudem habe ich sehr große Angst vor dem Stuhlgang, der sehr bald kommen wird :-(

Tut das sehr dolle weh? Habt ihr Erfahrungen wie die Schmerzen sind? :-(

...zur Frage

Ich habe einen Leberfleck am Kinn und will ihn loswerden . was soll ich machen ?

Ich habe einen leberfleck am kinn und ich hasse ihn ich will ihn wegmachen lassen aber meine eltern meinen das ich das bereuen werde denn es bleibt eine narbe zurück aber das wäre ja genau so schlimm was soll ich tun ? gibt es eine möglichkeit die wenig schmerzhaft ist und wo keine narbe zurückbleibt ??? lg

...zur Frage

Kaputte Schuhe durch Einlagen?

Durch das Tragen von orthopädisch angefertigten Einlagen sind ein Paar Schuhe kaputt gegangen ( vorher diese Schuhe lange getragen ohne Einlagen und die Schuhe sind nicht kaputt gegangen, erst nachdem die Einlagen einige Wochen drin waren. Auch die Einlage ist kaputt.

Einlage wurde ein knappes halbes Jahr benutzt (täglich)

Hatte das jemand schon mal? Wie sieht das mit den Kosten für die kaputten Schuhe aus? Die Anlagen scheinen ja augenscheinlich falsch zu sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?