Was tun bei schlecht Wetter Depression?

1 Antwort

Ha, willkommen im Club. Das beste Hilfsmittel ist sich richtig auszupowern und viel frische Luft und eine gewisse Regelmäßigkeit im Tagesablauf. Feste Strukturen helfen mir und kleine Geschenke oder einfach Selbstpflege durch z.B. was Kochen.

Warum macht mir der Wetterumschwung so zu schaffen?

Dieser ständige Wetterwechsel zwischen warm und kalt, windig und windstill macht mir total zu schaffen. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich schlapp und schlafe extrem schlecht. Im Winter geht es mir gut, im Sommer auch, aber die Umstellung dazwischen scheint mein Körper nicht so gut zu verkraften. Woran liegt das? Kann das Wetter allein, diese Unwohlsein hervorrufen?

...zur Frage

Bei vermuteter Depression einfach zum Arzt?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich bemerke immer wieder und öfter, dass es mir nicht wirklich gut zu gehen scheint. Auch meine Freunde sprechen das manchmal an, weil sie es mir anmerken. Nach vielen Selbsttests und Artikeln im Internet über Depressionen kam heraus, dass ich mich an einen Arzt wenden sollte, um Klarheit zu schaffen, da die Tests nicht professionell sind, jedoch deutlich auf eine Depression hinweisen. Aber was mache ich beim Arzt? Gehe ich einfach hin und sage "Hey Doctor, ich glaube, ich habe Depressionen."? Wie soll ich das ansprechen? Und was macht er dann?

Danke.

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

ich habe angst meine probleme dem psychologen,bzw psychiater zu schildern

was soll ich machen,ich habe starke depressionen,und das mit 17,ich möchte zum psychologen gehen,habe aber angst ihm meine probleme zu schildern,nicht nur wegen der depression sondern auch wegen anderen problemen

was kann ich tun ??

...zur Frage

Fördert Feng Shui das Wohlbefinden?

Danke für die vielen Tipps zu meiner schlecht Wetter Depression :)) Ihr habt mir ja unter anderem auch Feng Shui empfohlen. Wenn ich meine Wohnung nach Feng Shui entrümple, bei mir hat sich tatsächlich einiges über die Jahre angesammelt...... was sollte ich nach der Pilosophie berücksichtigen????? Wie habt ihr euch nach so einer Aufräumaktion gefühlt???? Ist das auch nicht komisch, sich von alten Dingen zu trennen, wo auch Erinnerungen dran hängen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?