Was tun bei Reiseübelkeit in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Garantiert unschädlich fürs Baby sind Akupressurbänder fürs Handgelenk und haben schon vielen geholfen:

http://www.esys.org/seekrank/sea-band.html

Lass Dich nicht von dem Wort "seekrank" irritieren, das dort Gesagte gilt für jede Reiseübelkeit.

Zwei Bänder kosten ca. 12 Euro (in Apotheken).

Wichtig ist viel zu trinken, auf fettige Mahlzeiten zu verzichten und Kaugummis kauen, sowie Bonbons lutschen.Kaffee und schwarzer Tee sollten vermieden werden. Versuchen im Flugzeug einen Platz in der Mitte der Maschiene zu bekommen. Da spürt man die Bewegungen der Maschiene nicht so stark.

Schwanger in den Urlaub?

Hallo zusammen, bin im vierten Monat schwanger. Eigentlich sollte ich im September eine Reise auf die Seychellen antreten. Da ich mich dann im letzten Schwangerschaftsdrittel befinde, habe ich nun einige Bedenken. Der lange Flug, das Klima. Ist das als förderlich in meinem Zustand? Ich wäre wirklich traurig, wenn ich nicht fliegen könnte, da ich mich sehr auf die Reise, welche auch als Exkursion [Link vom Support entfernt] dienen sollte, gefreut habe. Was könnt Ihr mir in meiner Situation raten?

...zur Frage

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Hilft ein Akupressurband wirklich gegen Reisekrankheit?

Ich habe von Akupressurbändern gegen Reisekrankheit gelesen. Hilft das wirklich? Brauche ich dafür wirklich das Band oder reicht es wenn ich weiß wo der Punkt ist und ich dann selbst drauf drücke? Wo ist der eigentlich?

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Seekrankheit vorbeugen

Mein Freund und ich wollen im Sommer mit einem befreundeten Paar eine vierwöchige Reise auf hoher See mit der AIDA machen. Mein Freund kann das Schaukeln, besonders unter Deck, nicht gut ab und er wird sehr schnell seekrank. Geschlafen hat er bis jetzt noch nie auf einem Schiff und er macht sich schon jetzt Sorgen, dass es für ihn in der Waagerechten gar nicht auszuhalten ist, schon gar nicht unter Deck! Kann man eine Seekrankheit vorbeugen? Kann mein Freund seinen Körper auf die Seereise vorbereiten, indem er bis zum Urlaub immer mal wieder auf ein Schiff steigt? Was kann er gegen die Übelkeit auf dem Schiff machen? Er will ungern vier Wochen lang MCP-Tropfen nehmen müssen.

...zur Frage

Wie wirken Reisetabletten, Erfahrungen?

Ich würde gerne gegen meine Übelkeit auf Fahrten Reisetabletten probieren. Muss ich dabei was bestimmtes beachten? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mitteln gemacht? Wie lange halten sie an und wie lange vorher muss man sie einnehmen? Habt ihr bestimmte Empfehlungen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?