Was tun bei lila Händen?

2 Antworten

bei wikipedia unter Raynaud Syndrom - Zyanose und auch Eisenmangel schaun, also sich selbst informieren und dann 10 Ärtzte besuchen in der Hoffnung dass einer dir wirklich helfen möchte... Die meissten haben keine Lust oder keine Ahnung, oder diagnostizieren eine Hokuspokuskrankheit die übersetzt Schnupfen heisst, MfG & Viel Glück!

Da kann ich nur zustimmen. Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, um ein Raynaud-Syndrom abklären zu lassen. Denn wenn ein solches vorliegt, könnte dir auch die Einnahme von Medikamenten helfen.

Trockene Haut an den Händen? Was hilft?

Ich habe so trockene Haut an den Rückseiten der Hände, dass sie aufspringt und zu bluten beginnt. Was kann ich da machen. Einen Handsalbe ist wirkungslos. Was habt ihr für spezial Tips? Ich trage schon immer Handschuhe wenn ich rausgehe um die Kälte zu meiden....was gibt es noch?

...zur Frage

Welche Salbe bei lila Knie?

Sobald ich friere werden meine Knie ganz lila. Das sieht aus als wenn die Haut überhaupt nicht mehr durchblutet wäre. Dann halte ich mir den Duschkopf auf meine Knie und lasse warmes Wasser darüber laufen. Danach ist die Haut zwar wieder rot, aber dafür total marmoriert. Wäre es nicht besser, dass ich mir eine Salbe kaufe um die Knie zu wärmen?

...zur Frage

Kribbeln in der Hand

An der äußeren Handkange der rechten Hand habe ich oft in letzter Zeit ein Kribbeln. Meine Hände sind im normalfall nicht kalt, sondern entsprechend der Umgebung. D.h., wenn es kalt ist, dann sind meine Hände auch schon mal kalt, aber das ist ja normal.

Woher können diese Taubheitsgefühle kommen? Sonst habe ich keine Beschwerden. Das kribbeln ist ja auch nicht schmerzhaft, aber es nervt.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Hände werden bei Kälte lila. Schilddrüse?

Hallo,

habe mich ja eigentlich verabschiedet, aber es geht ja nicht um das übliche Thema :D Meine Hände werden bei Kälte (ohne Handschuhe) immer ziemlich lila. Klassenkameraden haben mich darauf aufmerksam gemacht. Was kann das denn alles sein? Schilddrüse? Vielleicht wisst ihr ja etwas ;)

...zur Frage

bekomme regelmäßig ganz blaue Hände, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme regelmäßig ganz blaue Hände. Meistens sind nur die Finger blau (v.a. um mittleres Gelenk), aber oft auch der Handrücken. Sieht aus als hätte ich blaues Blut. Kalt sind sie eigentlich nie, auch nicht wenn sie blau sind. Ist das eine Durchblutungstörung? Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Hat das von euch auch jemand?

...zur Frage

Blasse Fingernägel?! Woran kann es liegen?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit blasse Fingernägel. Vor allem die Zeigefinger - und Daumennägel sind schon fast weiß :O .. Ich denke mal, dass es an meinen kalten Händen liegt. Kann das sein? Meine Hände sind immer kalt und fühlen sich frostig an, auch wenn mir warm ist. Werden meine Hände etwa nicht richtig durchblutet?!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?