Was tun bei leichter Herzinsuffizienz?

2 Antworten

Man sollte auch daran denken , daß ein Thiaminmangel schuld sein kann. S. Im vitalstoff-lexikon.de unter Vitamin-B-Komplex,  B1, Mangel symptome. Vitamin-B-Komplex Kapseln gibt es bei biovea.com/de und ratiopharm über Medizinfuchs.de.

40

Kardiovaskuläre Symptome

Herzinsuffizienz (Herzschwäche) – verminderte Pumpfunktion des Herzens mit der Folge einer unzureichenden Versorgung des Körpers mit Blut und Sauerstoff, kann zum Blutstau in der Lunge und den anderen Organen führen [7, 9, 17]

0

Herzultraschall ist obligat, je nach ALter (wie die Vorredner sagten) muss die URsache geklärt werden, dann ggf eine medikamentöse Therapie eingeleitet werden. Möglichkeiten sind Betablocker, ACE Hemmer und andere Medikamente, Gefahr ist unter anderem die Waseransammlung in der lunge. Zeichen sind oft Wassereinlagerunen in den Beinen.

Herzinsuffizienz: Flüssigkeitsansammlung Gewebe

Hallo ihr Lieben, kann mir mal einer erklären, warum es bei einer Herzinsuffizienz zu Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe kommen kann?

Also ich weiß, dass das Herz nicht mehr die Kraft hat, das Blut raus zu den Organen zu pumpen und es nicht da ankommt, wo es ankommen soll, aber wieso lagert sich dann Flüssigkeit ab im Gewebe? Wieso wird das Blut plötzlich zu Flüssigkeit bzw. zu Wasser?

Verstehe den Zusammenhang nicht. Wäre lieb, wenn es mir jemand erklären könnte.

LG

...zur Frage

Wie stehen die Heilungschancen bei Eierstockkrebs?

Bei meiner Mutter wurde Eierstockkrebs diagnostiziert. Ich habe das Gefühl, dass sie mich schonen möchte und hätte daher gerne neutrale Antworten von Außenstehenden. Wie ist die Lebenserwartung bei dieser Krebsart und wie wirkt sich das Alter (68) auf die Therapie aus? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hyperbare Sauerstoff Therapie

Guten Tag! Ich habe eine Frage zur einer Therapie, die neu ist und daher kaum bekannt und mir kann niemand etwas dazu erzaählen. Bei meiner Mama wurde Knochennekrose im Bereich des Knies diagnostiziert. Die Krankheit ist leider fortgeschritten und daher wurde ihr, um eine Operation und Knieersatz zu vermeiden, eine Therapie m it Sauerstoff empfohlen. Diese Praxis wurde uns genannt (http://www.hbo-freiburg.de/knochen/knochennekrosen-morbus-ahlbaeck/). Es ist alles gut erklärt, das erste Gespräch war auch sowiet informativ, aber wir möchte über persönliche Erfahrungen hören, jemand der es bereits gemacht hat. Schließlich ist diese Therapie sehr teuer. Ich danke euch im Voraus. Grüße Elly

...zur Frage

Welcher Sport bei leichter Skoliose?

Mein Sohn(16) hat eine leichte Skoliose, die jetzt erst aufgefallen ist, bzw. diagnostiziert wurde. Er hat nie wirklich viel Sport gemacht, aber der Arzt hat ihm das jetzt dringend angeraten. Er ist ja in der Pubertät und da sollte es ja schon etwas "cooles" sein. Den Rehasport hat er schon rundweg abgelehnt. Welchen Sport könnte er sich suchen, wenn die Physiotherapie beendet ist?

...zur Frage

Kann man eine Fettleber wieder rückgängig machen?

Der Arzt hat bei mir eine Fettleber diagnostiziert. Was muss ich tun, um diese wieder rückgängig zu machen. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Welche Therapie kann man gegen Heuschnupfen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?