Was tun bei juckenden und schmerzenden Achselhöhlen?

2 Antworten

solange deine Haut gereizt ist, solltest du keine Deo´s oder sonstige Mittel benutzen. Versuche die Achseln vorsichtig zu rasieren. Danach arbeite mit entzündungshemmenden Mitteln, wie z.B. Aloe Vera Propolis Creme. Im Anschluß, nachdem die Creme gut eingezogen ist, ein Babypuder auf die noch gereizte Haut pudern. Am besten über das Wochenende, da kann man auch mal schwitzen und evtl. tagsüber ohne Deo auskommen. Wenn alles vorbei ist, benutze parfüm- und alkoholfreie Deo´s. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Deo-Kristall gemacht. Er verschließt die Poren und verhindert dadurch ein übermäßiges Schwitzen und eine regelmäßige Achselrasur verhindert einen unangenehmen Geruch.

Du solltest nur Deodorants benutzen die keinen Alkohol enthalten! Mittlerweile ist die Auswahl dieser Deos recht groß! Von Nivea gibt es 2.Gute die zu empfehlen sind !LG

Säure (o.ä) eingeatmet?

Hallo, Ich habe heute vor dem Sport bemerkt das irgendetwas ganz seltsam, leicht sauer, roch, habe gedacht es wäre das Sportshirt, aber dann habe ich gemerkt, das es einige Finger waren, die so rochen... Ich weiß nicht, was ich angefasst haben könnte (Batterie oder so) Später waren meine Augen trocken und gereizt und ich habe einen trockenen schmerzenden Hals... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was tun gegen (stressbedingten) Achselschweiß und Geruch?

Guten Tag,

es geht mir um Deos, die gegen Schweißflecken und Geruch helfen.

Kurz zu meiner Person in Stresssituationen schwitze ich leider relativ stark unter den Achseln und es bilden sich nervige Flecken. Gerade in einem Bürojob ist das lästig. Dabei bin ich weder übergewichtig, noch esse ich scharfe Sachen. Ich erkläre mir dies eher mit meiner wohl existierenden inneren Unruhe.

1) Macht es einen Unterschied, ob man sich für Deoroller oder Sprays entscheidet? Die Sprays sind meist deutlich pro Ml günstiger als Roller.

2) Zuletzt nutzte ich den Bac Deo Stick Classic Men und hatte den Eindruck, als wenn ich keine Flecken und Geruch mehr absorbiere. Ich trug allerdings auch einen etwas (!) weiteren Pullover (aber immer noch eng anliegend genug).

Was halten Sie von diesen? http://www.amazon.de/bac-Deo-Stick-Classic-Pack/dp/B004FZ2PO0

3) Welche Roller oder Sprays können Sie mir empfehlen oder sind tatsächlich die Mixturen aus den Apotheken besser als jedes Normalprodukt?

4) Gerne können Sie mir auch andere Produkte nennen. Gerne nicht unbedingt die teuersten, denn so viel verdient man als Berufseinsteiger nicht. Der Geruch als solcher ist mir weniger wichtig, entscheidend ist, dass sich keine Flecken und Geruch bildet.

Vielen Dank

...zur Frage

Fieber,Halsschmerzen und Müdigkeit, was tun?

Seit gestern habe ich Fieber. Es hat alles damit angefangen das ich eiscreme gegessen hab. Danach hatte ich Halsschmerzen und nach und nach bekam ich dazu auch noch Fieber. Ich hab jetzt zum ersten mal gemessen , unter den Achseln, und meine Temp. beträgt 37.43℃, plus 0.05℃(weil man ja unter den Achseln immer 5 dazuzählt), also 37.93℃. Ich merke gerade das meine Hände auch noch sehr leicht zittern. Die halsschmerzen sind nicht so stark und im hals habe ich so ein Wärmegefuehl, und es tut nur etwas weh wenn ich kalte Luft einatme oder was esse,trinke, oder schlucke. Außerdem fühlt sich meine haut komisch an, also ich kann es nicht gnau erklären, aber wenn ich Sie berühre fühlt sie eich leicht gereizt an aber sie ist nicht gereizt...ich weiß auch nicht...Irgendwie fühlt es sich an als ob mir kalt ist aber mein ganzer Körper ist ganz warm....ich hab gestern paracetamol genommen und algocalmin und heute 2 Tabletten grippostat. Sollte ich zum Arzt? Oder kann ich das auch selber behandeln...weiss vlt. jemand worum es sich handelt und was ich tun kann?

...zur Frage

Kann man Zinksalbe auch im Analbreich anwenden?

Ich mache eigentlich bei der Ernährung nicht viel falsch, ich trinke ausreichend, esse viel Ballaststoffe, bewege mich. Und ich habe definitiv keine Vertopfung und meine Hygiene ist sicher ausreichend. Aber trotzdem ist mein Analbreich manchmal total gereizt. Ich vermute sogar sowas wie eine Analfissur, hin und wieder. Zinksalbe ist doch wundheilend und Zinkoxid auch desinfizierend, soweit ich gelesen habe. Kann man das daher auch bei solchen Beschwerden benutzen oder sollte ich mir doch in der Apotheke lieber eine spezielle Salbe besorgen? Und kann ich sonst etwas tun um solchen Beschwerden vorzubeugen?

...zur Frage

Übermäßiges Schwitzen seit 1 Jahr

Hallo liebes Team, unzwar hab ich das Problem das ich seit einem Jahr zu viel schwitze ich muss sagen ich bin jetzt 18 Jahre alt und es hat alles mit 17 Jahren angefangen(seit 16 auch akne am rücken).Muss auch noch erwähnen das ich ein bisschen später in die Pubertät kam als die meisten meiner Freunde.Faul bin ich auch nicht ich treibe 4-5 mal die Woche Sport. Doch allein wenn ich nichts tue fängt es unter den Achseln an .Kann seit einem Jahr keine Hellen shirts tragen oder sonstiges da man den schweißfleck direkt sieht und Deos haben mir auch nichts gebracht .Bei einem Hautarzt war ich auch schon dort wurde ein Bluttest gemacht und alles war in Ordnung.Selbst im Winter schwitz ich obwohl es Kalt draußen ist. Es ist mir unangenehm im Sommer wenn ich nach Hause komme das sogar die boxershorts ein wenig nass sind, was könnte man dagegen tun ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Deo Missgeschick..^^''

Hallo liebe Community!

Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert ^^'' Und zwar habe ich Deo benutzt, aber so ein Tollpatsch wie ich bin, habe ich es falsch gehalten. Nicht in meine Augen, meine Augen waren zu, aber ich hab schon gesprüht.. sie waren aber zu! Ich habe sie dennoch ausgespült, wollte aber eure Meinung wissen :3

Und ja, falls es nicht besser wird gehe ich zum Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?