Was tun bei juckenden und schmerzenden Achselhöhlen?

2 Antworten

solange deine Haut gereizt ist, solltest du keine Deo´s oder sonstige Mittel benutzen. Versuche die Achseln vorsichtig zu rasieren. Danach arbeite mit entzündungshemmenden Mitteln, wie z.B. Aloe Vera Propolis Creme. Im Anschluß, nachdem die Creme gut eingezogen ist, ein Babypuder auf die noch gereizte Haut pudern. Am besten über das Wochenende, da kann man auch mal schwitzen und evtl. tagsüber ohne Deo auskommen. Wenn alles vorbei ist, benutze parfüm- und alkoholfreie Deo´s. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Deo-Kristall gemacht. Er verschließt die Poren und verhindert dadurch ein übermäßiges Schwitzen und eine regelmäßige Achselrasur verhindert einen unangenehmen Geruch.

Du solltest nur Deodorants benutzen die keinen Alkohol enthalten! Mittlerweile ist die Auswahl dieser Deos recht groß! Von Nivea gibt es 2.Gute die zu empfehlen sind !LG

Außergewöhnliches Drüsen Problem?

Hallo habe ein sehr außergewöhnliches dickes Problem. Und zwar schein ich auf recht ungewöhnlicher weise kein Deo zu vertragen. Aber nicht in Form von Ausschlag sondern in Geruchs verstärkter form. das bedeutet ich kann noch so wenig auftragen. Ich riech nach 10minuten sehr stark nach Deo. Wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen aber ich kann machen was ich will habe mittlerweile 44 verschiedene Marken ausprobiert ohne Erfolg( Antitranspirant , Deodorant, Roller, Creme, Zerstäuber, sprüh Deos, sensitiv und Geruchneutral). Die meisten sagen halt benutzt ein roller aber bei denn kann ich nicht mal eine Bahn rollen lassen da die so extrem riechen das ein ganzes Zimmer nach Deo riecht. Habe auch schon versucht ein Kristall zu benutzten. Die fang aber an zu stinken. Ich bin relativ verzweifelt da ich auch schon beim Arzt war der einfach gesagt hat ich soll einfach weniger auftragen. DAs schlimmste ist aber für mich das ich mein Job deswegen verloren habe offiziell nicht deswegen (aus rechtlichen Gründen). DAs komische ist es tritt sogar bei normaler seife auf wenn ich einfach ein kleine Menge Dusch das unter dem Arm verstreiche riecht der ganze Raum nach mir. Ist auf jeden Fall relativ ungewöhnlich und belastend.

...zur Frage

Brennen um die Achsel -Deoallergie?

Ich benutze immer mal ein anderes Deo, weil ich nach einer Zeit den Duft nicht mehr mag. Ich habe jetzt einen Deoroller von Nivea. Seit zwei Wochen nutze ich ihn. Weil ich mich unter den Achseln rasiere, habe ich immer Deos ohne Alkohol. Seit zwei Tagen habe ich aber ein Brennen um die Achseln herum. Also sie Achseln sind nicht direkt betroffen, nur der Bereich darum. Rot ist es auch. Kommt das vom Deo oder kann es auch was anderes sein? Wie bekomme ich das weg, ist nämlich echt unangenehm....

...zur Frage

Was hilft bei Juckreiz unter den Achseln?

Guten Abend, ich wollte mal wissen, was hilft bei Juckreiz unter den Achseln???? Ich verwende schon nur ein hautfreundliches Deo und dennoch habe ich ständig Juckreiz. Leider bin ich auch übergewichtig und ich schwitze viel. Von daher muss ich ein Deo benutzen. Habt ihr ne Ahnung, was hilft???? Vielleicht ein Tipp aus alten Zeiten????

...zur Frage

Verbrennung von Deo - was tun?

Hey Leute!

Ich habe mir gestern ausversehen Deo aus zu kurzer Entfernung unter die Achseln gesprüht. Das hat erst ziemlich gebrannt & jetzt zieht es richtig. Kann man da irgendwas gegen machen (irgendwelche Hausmittelchen?) oder muss ich einfach warten bis es weg geht?

...zur Frage

Knotenbildung in den Achselhöhlen?

Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt und trotzdem kommen diese Knoten wieder! Was kann das sein?

...zur Frage

Kann sich der Sprühnebel von Deos auf der Lunge absetzen?

Ich habe mir mal wieder ein Deodorant zum SPrühen gekauft. Wenn ich es benutze, habe ich das Gefühl, als ob meine Zunge beschlüge, sich etwas von dem Deo-Dunst darauf absetze. Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das das dauerhafte Benutzen von Sprüh-Deodorants die Lunge oder die Atemwege schädigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?