Was tun bei hohem Blutdruck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest mal eine Blutdrucklangzeitmessung durchführen lassen, damit dein Arzt sieht, ob du immer einen zu hohen Blutdruck hast oder ob der stark schwankt. Auf die Dauer ist ein unbehandelter Blutdruck sehr gefährlich für deine Gefäße, darum ist eine medikamentöse Einstellung wichtig. Ausserdem hat das Körpergewicht einen wichtigen Einfluss auf den Blutdruck.

Außerdem solltest du Stress vermeiden. So genannter negativer Stress (also unangenehmer Stress) wirkt sich schlecht auf den Blutdruck aus. Spazieren oder wandern gehen halte ich auch für eine gute Sache.

Bei zu hohem Blutdruck solltest du auf jeden Fall nicht übertreiben mit dem Sport. Versuche es doch mal mit strammem Spazieren gehen.

Aber wenn dein Blutdruck jedesmal so hoch ist, wenn du beim Arzt bist, dann sollte der dich mal einstellen und dir Medikamente verschreiben.

hallööchen, du hast vollkommen recht mit deinem "geflügelten wort". ich möchte das gerne mit den worten von PETER JENTSCHURA ergänzen "sport ist wichtig, aber richtig". waarum schreibe ich dir das? ich denke dein arzt sollte dir nicht nur den sport verschreiben, sondern dir mal klar machen, wie dein blutdruck entstanden ist, und wie du das wieder in ordnung bringen kannst. wenn dein arzt dir NUR SPORT UND MEDIKAMENTE verschreiben kann, empfehle ich dir, SUCH DIR EINEN ARZT, DER EIN BISSCHEN MEHR DRAUF HAT - UND DIE FUNKTIONSWEISE DES MENSCHLICHEN KÖRPERS KENNT - UND NICHT NUR DAS FÜR DIE WAHRHEIT HÄLT - WAS ER MAL "STUDIERT" HAT. also einen arzt, der bereit, über seinen tellerrand hinauszuschauen. ausserdem empfehle ich dir, "studiere" DU das buch von jentschura: "GESUNDHEIT DURCH ENTSCHLACKUNG", und wenn du danach handelst, was für dich darin richtig ist, kann es sein, das du die ursachen für deinen hohen blutdruck verwandelst und wieder in richtung gesundheit marschierst. freue mich über feedback. alles gute

Du solltest grundsätzlich deine Ernährung umstellen. Versuche dich mal an folgende Tipps zu halten.

                        <a href="http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut13.php" target="_blank">http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut13.php</a>

Suche dir einen anderen Arzt, der dir vielleicht mal ein Medikament gegen deinen Bluthochdruck verschreibt.

Was möchtest Du wissen?