Was tun bei Hexenschuss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt gymnastische Übungen ... die eine heißt: Katzenbuckel und Hängebauch-Übung. Heißt: Vier-Füßler-Stand, dann den Bauch anspannen und den Rücken so rund machen wie eine Katze ... dann wieder entgegengesetzt ... den Bauch durchhängen lassen wie ein Hängebauchschwein ...

Außerdem kann man noch im Liegen in Rückenlage die Beine anziehen, mit den Armen die Kniee umschlingen und diese dann noch höher ziehen und dann ... wenn der Rücken nur noch wenig Auflagefläche hat, sich vorsichtig mit angezogenen Beinen schaukeln ... vor und zurück - sowie auch von links nach rechts ...

Diese Übung tut echt gut und entspannt die Muskulatur rund im die Blockade.

Glaub Gymnastik und wärmedecken...

Hallo Pechvogel, kennst du denn gute Gymnastikübungen, die sich speziell beim Hexenschuss eignen?

0
@HachHach

Du solltest Deinen Arzt fragen, welche Übungen Du machen kannst, denn bei bestimmten Problemen kann eine gewisse Bewegung auch schaden!

Grundsätzlich sollte man aber Rückenübungen oder Sport machen, um den Rücken in Schuss zu halten, damit so was erst gar nicht passiert!

Sport machen, oder in 20 Jahren im Rollstuhl sitzen . . .

Seitdem ich Sport mache (Tanzen) sind alle meine Rückenbeschwerden spurlos verschwunden!

0

Was möchtest Du wissen?