Was tun bei Hautausschlag von Kondome?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutzt ihr Latexfreie Kondome. Falls nicht, wären sie einen Versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in der Apotheke oder in der Drogerie nach Alternativen zu den "normalen" Kondomen fragen. Es gibt dort latexfreie Kondome, die du ausprobieren solltest. Wenn das nichts nützt, solltest du mal zu einem Hautarzt gehen und ihn um Rat fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

amwahrscheinlichsten als Auslöser denke ich auch ist Latex. Insofern kann ich die Empfehlung meiner Vorredner nur unterstützen.


Nicht vergessen werde sollte jedoch, dass Kondome auch beschichtet sein können (z.B. Feuchtmittel, Puder, Aromastoffe). Auch diese Substanzen könnten evtl. Allergieauslöser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?