Was tun bei Halsweh in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte mit Salviathymol gurgeln. 5 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser. Es Ist pflanzlich, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Gibts in der Apo.

Einnehmen gar nichts. Es ist erwiesen, daß sämtliche Halsmittel (Drogerie oder Apotheke)keine Besserung bringen. Hole Salbeibonbons (Ohne Zucker), oder noch besser, wenn Du Salbei Pflanzen hast, koche davon einen Sud, mit dem Deine Freundin gurgeln kann. Gute Besserung

Kein Salbeitee bei Schwangerschaft?

Hey, eine Freundin von mir ist im 6. Monat schwanger und hat Halsschmerzen. Sonst trinkt sie immer Salbeitee mit Ingwer und Honig. Doch ihr Hausarzt meinte, sie soll bloß nicht Salbeitee trinken? Ist das nicht etwas hysterisch? Ich habe davon noch nie ghört. Wieviel kann sie trinken und warum sollte sie es besser nicht tun? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen?

Meine Schwester ist im vieretn Monat schwanger. Sie ist es gewohnt auf dem Bauch zu schlafen. Wie lange darf sie das noch tun, ohne dem Kind und sich zu schaden?

...zur Frage

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Wie kann man trotz Periode schwanger werden?

Bei meiner Freundin wurde eine Schwangerschaft im 3. Monat festgestellt, obwohl sie diesen und auch letzten Monat ihre Periode hatte. Wie kann denn das sein? Sie war beim Arzt, weil sie unter Übelkeit litt, da wurde die Schwangerschaft dann festgestellt.

...zur Frage

Was tun gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im dritten Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft ist mir insbesondere morgens aber auch immer wieder zwischendurch sehr übel. Gerüche von einigen Lebensmitteln lösen eine besonders starke Übelkeit aus und ein paar Mal musste ich mich schon übergeben. Wenn das noch länger anhält, muss ich etwas gegen die Übelkeit einnehmen. Was kann ich während der Schwangerschaft gegen die Übelkeit tun? Medikamente versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

...zur Frage

Halsweh und nichts hilft?

Hallo, mich hat über die Feiertage ziemlich übel erwischt! Ich habe geschwollene Mandeln und ganz schreckliches Halsweh! Ich war auch extra schon beim Arzt, da ich mich sehr schlapp fühle, aber de meinte es wär was virales und da könne man nicht viel machen? Die Halsschmerzen gehen aber trotz Halstabletten nicht weg!!! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kennt ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?