Was tun bei Halsschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blauerhimmel,

solltest du Mallebrin im Hause haben, empfehle ich zu gurgeln. Auch mit Salzwasser (1Teelöffel auf ein Glas Wasser) gurgeln kann helfen. Essig- oder Salzgurken essen hilft ebenfalls. Ich selbst ziehe allerdings eingelegte Bratheringe - Tipp für das Abendessen - mit Bratkartoffeln vor. Wünsche gutes Gelingen! Fischkopp

Du musst dir schon etwas gegen die Halsschmerzen besorgen. Von alleine gehen die nicht weg. Salbeibonbons alleine sind auch nicht der Renner. Wenn, dann nimm Salbeitee und gurgle. Oder kauf dir ein Fläschchen Meditonsin. Das hilft auch ganz gut. Musst es am Anfang zwar recht häufig nehmen, aber es ja pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Gute Besserung für dich.

Du könntest den Tag über viel trinken, vor allem warmen Tee mit Honig. Morgen früh solltest du dir dann Salbeibonbons besorgen.

Halsschmerzen mit eitrigen Mandeln

Hi,

ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, aber dafür sind meine Mandeln etwas angeschwollen und eitrig. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Darf man Eiscreme essen, auch bei Halsschmerzen und Husten?

Darf man auch bei leichten Halsschmerzen und Husten Eiscreme essen? Wir waren heute Eis essen und eine Freundin war erkältet und hat daher kein Eis gegessen. Ich hätte gedacht, dass das Kalte vielleicht nicht schlecht wäre...

...zur Frage

Was tun bei leichten Ohrenschmerzen?

Seit heute morgen habe ich leichte Ohrenschmerzen, ich würde gerne jetzt schon was dagegen tun bevor es schlimmer wird, gibt es irgendwelche Hausmittel bei leichten Ohrenschmerzen?

...zur Frage

Hepatitis Impfung bei Halsschmerzen?

Meine Nicht plant eine Fernreise und soll morgen die Hepatitis A+B Impfung bekommen. Leider leidet sie momentan an Halsschmerzen. Soll sie den Impftermin lieber verschieben?

...zur Frage

Morgendliche Halsschmerzen? Was kann das sein?

Seit fast drei Wochen wache ich jeden morgen mit leichten bis stärkeren Halsschmerzen auf. Der Hals fühlt sich dann immer ganz rau an und ich bin etwas verschleimt. Wenn ich dann nen warmen Kaffee trink geht es schnell vorbei.

Sonst fühl ich mich kein bisschen krank und hab auch kein Fieber oder so! Geh deshalb also auch nicht zum Arzt. Aber möchte wissen was das sein kann?

...zur Frage

Über Nacht dicken Schnupfen bekommen - was als erstes tun?

Ich bin heute Morgen mit einer komplett verschnupften Nase aufgewacht. Was kann ich jetzt schnell tun, damit es schnell wieder geht?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?