Was tun bei Halsschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blauerhimmel,

solltest du Mallebrin im Hause haben, empfehle ich zu gurgeln. Auch mit Salzwasser (1Teelöffel auf ein Glas Wasser) gurgeln kann helfen. Essig- oder Salzgurken essen hilft ebenfalls. Ich selbst ziehe allerdings eingelegte Bratheringe - Tipp für das Abendessen - mit Bratkartoffeln vor. Wünsche gutes Gelingen! Fischkopp

Du musst dir schon etwas gegen die Halsschmerzen besorgen. Von alleine gehen die nicht weg. Salbeibonbons alleine sind auch nicht der Renner. Wenn, dann nimm Salbeitee und gurgle. Oder kauf dir ein Fläschchen Meditonsin. Das hilft auch ganz gut. Musst es am Anfang zwar recht häufig nehmen, aber es ja pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Gute Besserung für dich.

Du könntest den Tag über viel trinken, vor allem warmen Tee mit Honig. Morgen früh solltest du dir dann Salbeibonbons besorgen.

Wie kann ich mein Fieber senken?

Habe seit gestern abend Fieber. Gestern abend war bei Fieber bei 39 und heute morgen war es zwischenzeitlich besser und jetzt habe ich fast 40 Fieber. HAbe auch heftigen Schüttelfrost. Was kann ich denn tun um mein Fieber zu senken? HAbe leider keine Medikamente im Haus und möchte erst morgen zum Arzt gehen.

...zur Frage

Merkwürdige Mandelentzündung (mit Bild)?

Hallo liebe Leute,

sonst hab ich immer nur mitgelesen, aber heute dachte ich mir ich registrier mich mal und stell selbst mal eine Frage.

Zur Sache: es fing vor 2 Tagen mit einem leichten Brennen im Hals an was mich nicht weiter irritierte, da ich dieses öfter Refluxbedingt verspüre.

Gestern morgen bin ich allerdings sehr verschwitzt aufgewacht mit Kopfschmerzen, Übelkeit und mein Rachen fühlte sich "geschwollen" an, beim Blick in den Spiegel war alles normal.

Heute an Tag 3, sind die Halsschmerzen weg, allerdings habe ich auf der linken Mandel weiss-gelbliche Ablagerungen.

Ich habe keine Halsschmerzen mehr, kein Fieber, keine Kopfschmerzen und die Mandeln sind auch nicht vergrössert.

Mein HNO hat mir erst in 3 Tagen einen Termin gegeben, da es mir sonst soweit gut geht.

Könnten diese Beläge (abgesehen vom Mandelstein der auch sehen ist) einfach Fibrin sein oder sieht das ganze nach Eiter aus? Ich hatte seit gut 15 Jahren keine Mandelentzündung mehr und bin mit dem Thema nicht wirklich vertraut.

Der Text ist doch etwas zu lang geworden, das tut mir leid.

Ich bedanke mich für eure Zeit und Meinungen!:)

...zur Frage

Wurzelbehandelter zahn schmerz?!

Hallo Liebe Community,

kann natürlich nur mir passieren.. verspüre seit ca 17:30 einen leichten Druck bzw leichten Schmerz wenn ich auf meinen wurzelbehandelten Zahn (Wurzelbehandelung ist schon ca 4 monate her) draufbeiße.. Da heute Freitag ist kann ich morgen natürlich nicht zum Zahnarzt höchstens zum Notfalldienst.. soll ich bis Montag warten oder morgen zum notfalldienst? wie kann es sein dass ein bereits wurzelbehandelter Zahn wieder "wehtut".. hab gelesen dass wenn ich lange damit warte die Entzündung sich ausbreitet und sich daraus die nächste wurzelbehandelung herauskristalliert. Bin schon wieder total panisch wegen dem... (esse keinen zucker,nur obst, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, ernähre mich naturbelassen Bio produkte nur wasser und tee und mache sport)

...zur Frage

Was mach ich gegen Halsschmerzen

Seit einer Woche habe ich höllische Halsschmerzen, die bis zum Ohr hochziehen. Am Mittwoch war ich beim Arzt, der sagte, dass der Hals leicht gerötet sei, die Ohren aber völlig in Ordnung sind. Er sagte dann noch etwas vom "Vorboten einer Erkältung", wobei ich ihn noch einmal auf die Heftigkeit der Halsschmerzen hinwies. Er blieb dabei, dass er nichts tun kann, weil es ein Virus sei und nichts bakterielles. Nun gut. Ich habe immer noch schreckliche Halsschmerzen obwohl die Erkältung schon längst da ist. Ist das normal? Kann ich etwas selber tun? Können die Schmerzen von angeschwollenen Lymphknoten kommen (der Arzt hat meinen Hals nicht abgetastet)?

Gerne hätte ich auch gewusst, welches Homöopathische Mittel eventuell helfen könnte...

...zur Frage

Mein Hals ist dick und geschwollen?

Was kann das für Ursachen habenß Ich bin heute morgen mit einem dicken hals aufgewacht, ist richtig straff die haut dort, aber ich habe keine Halsschmerzen zumindest bis jetzt nicht und fühle micht auch nicht krank. Eine Idee?

...zur Frage

Halsschmerzen mit eitrigen Mandeln

Hi,

ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, aber dafür sind meine Mandeln etwas angeschwollen und eitrig. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?