Was tun bei Gastritis aufgrund von Gallenreflux?

Habe vergessen zu erwähnen dass ich schon zu Beginn der Beschwerden angefangen habe Pantoprazol zu nehmen und sich auch nach 4 Monaten der Einnahme keine Besserung eingestellt hat.

1 Antwort

Versuche es einen Monat „Pantozol“ aus der Apotheke anzuwenden. Bei Körpergewicht bis 70 kg reichen täglich 20 mg, sind 40 mg. Wurden Bakterien (Heliobacter) gefunden? Dann solltest du die Drei- oder Vierfachtherapie (mit Antibiotikum) machen.

Habe vergessen zu erwähnen dass ich schon zu Beginn der Beschwerden angefangen habe Pantoprazol zu nehmen und sich auch nach 4 Monaten der Einnahme keine Besserung eingestellt hat.

Hey

Ich habe das gleiche damals als Diagnose bekommen und ich musste damals auf ganz viele Lebensmittel verzichten , weil man das wohl hat wenn man gegen Lebensmittel eine Unverträglichkeit hat so würde mir das zumindest erklärt , ich bin dann bei gegangen hab auf eier , Kuhmilch, Schokolade Säure uzw verzichtet, aber auch ich habe heute noch echt mega zu kämpfen damit mir wurde auch ein allergie Test beim Hautarzt machen lassen das würde mir auch empfohlen

Wünsche gute besserung

@Elina201

Vielen Dank für die Antwort. Ich verzichte allerdings nun auch schon seit Wochen auf bestimmte Lebensmittel und kann mir das mit der Unverträglichkeit nur schwer vorstellen. Das mit dem Allergietest werde ich aber auf jeden Fall in Angriff nehmen! Danke!

wünsche dir auch eine gute Besserung!

Hallo Janine,

habe das gleiche Problem. Wirklich schlimm. Pantropazol wirkten null. Was hat Dir letzten Endes geholfen. Bitte antworte. Vielen Dank, LG Hannah

@Hannah1984

Protonenpumenhemmer wirken bei Galle-Reflux leider in der Regel nicht. Sie hemmen lediglich die Protonenpumpen, welche für die Magensäure zuständig sind.