Was tun bei freigelegten Zahnhälsen?

1 Antwort

Als Ursache bei jungen Menschen ist hier die Putztechnik - schrubben statt kreisen sowie zu harte Zahnbürste und ev. übermäßiger Konsum von zu säurehaltigen Getränke - kein Obst - zu sehen. Vorbeugen wäre hier auch besser als Heilen.! Putztechnik ändern ev. bei einer Zahnärztlichen Mundhygienebehandlung es sich zeigen lassen. Bereits befallene Zähne können durch einen Fluoridlack versiegelt werden. Verwende in Zukunft keine Zahnpaste z.B. welche die Zähne bleichen . Sie enthalten Scheuermittel und greifen die Zähne an. Iß ab und zu mal auch einen Apfel - damit wird der KaumMuskel gestärkt. schöne grüße bonifaz

Zahnfleischbluten und Zahnpasta

Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich beim Zähneputzen an den beiden Schneidezähnen Zahnfleischbluten. Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht eine spezielle Zahnpasta? Oder allgemein eine gute Zahnpasta? Bisher habe ich nur Whitening Zahnpasten benutzt.. auf Dauer (ich nutze sie bestimmt schon 2 Jahre) sollen diese ja aber nicht so gut sein..

Habe auch schon freiliegende Zahnhälse (ich bin 17), diese aber nur an den Backenzähnen. Mein Zahnarzt sagte aber, dies sei durch meine Zahnspange gekommen. (da der Knochen verschoben wurde)

Liebe Grüße und Danke im voraus für Antworten :)

...zur Frage

Immer wieder Probleme mit den Zähnen?

Hallo,

ich habe, was meine Zähne angeht einfach Pech gehabt.
Andauernd ist irgendwas.. ich putze immer Zähne und benutze Zahnseide aber mein Zahnschmelz ist zu dünn, die Zahnhälse liegen schnell frei und mein Zahnfleisch ist unglaublich empfindlich.

Deshalb bin ich recht oft beim Zahnarzt, was mich dann aber auch manchmal Geld kostet. Umso älter ich werde umso schlimmer und aufwendiger wird es.

Wieso übernimmt meine Versicherung da immer nur einen so kleinen Teil? Was kann ich tun?

...zur Frage

Schmerzende Zahnhälse nach Mundhygiene?

Ich hatte vor ca. 1 Monate eine Mundhygienebehandlung bei meinem Zahnarzt. Hab während der Behandlung recht stark geblutet - die Zahnarzthelferin die die Reinigung durchführte meinte das sei normal. Außerdem hat die Behandlung schon etwas geschmerzt. Bin eigentlich "hart im Nehmen" aber das hat teilweise schon wehgetan. Auch nach Tagen hatte ich irgendwie noch ein "wundes Gefühl" im Mund. Jetzt nach über einem Monat schmerzt an einem Backenzahn noch immer der Zahnhals bei Berührungen (beim Zähneputzen, mit der Zahnseide...). Wie lange kann das noch weh tun? Hat irgendjemand schon solche Erfahrunge gemacht? Da mein Zahnarzt leider in Pension gegangen ist wurde ich von einem Neuen übernommen aber ich glaube das ich mich um einen anderen umsehen werde...irgendwie ist er mir nicht so ganz Sympathisch bzw. war die Dame bei der Mundhygiene doch sehr grob.

...zur Frage

Abends im linken hoden schmerzen bei berühren was tun? es hält meistens nur paar minuten

Hey leute seit gestern hab ich abends immer schmerzen im linken Hoden bei berührung wirklich nur abends hatte im juni schonmal eine nebenhodenentzündung zum hausarzt oder warten bis der urologe was frei hat was noch sehr lang dauern könnte und kann der HA mir ne überweisung dann fürs KH geben ?

...zur Frage

Nase zu ohne Schnupfen?

Hey ihr leiben, seit einer ganzen Wiele ist meine Nase dauernd zu habe aber kein Schnupfen oder sonstige Erkältungssymptome.

Mit Nasenspray ist es dann für eine Zeit mal 1/2 h mal länger wieder gut, das ist auf dauer ja keine Lösung.

Nun suche ich also nach Möglichen Gründen warum die Nase zu ist und was man dagegen tun kann

...zur Frage

Gelbe Stelle im unteren Zahn Bereich - Zahn schmerzt

Hallo,

ich habe heute etwas an meinen Zähnen "herumgefummelt" und dabei gemerkt dass der Eck- oder Backenzahn (bin mir nicht ganz sicher) im unteren Bereich ziemlich schmerzt und sehr dunkelgelb ist, wenn ich ihn anfasse.

hab auch ein Bild dazu aufgezeichnet, wie das ganze aussieht, damit ihr es euch etwas besser vorstellen könnt:

http://img691.imageshack.us/img691/3919/zahnweh.jpg

Könnte mir da vielleicht eine kleine Diagnose geben? Was das ist? Und wie man das wieder in den Griff bekommen kann? Werde zwar morgen zum Zahnarzt gehen, könnte aber einige Tage dauern so wie ich ihn kenne bis da mal ein Termin frei ist... und ich würds gern so schnell wie möglichst wissen um jetzt schon was dagegen tun zu können! (aber bitte nicht zu Zähneputzen raten, ich putze mir 2x täglich die Zähne)

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?