Was tun bei extrem geschwollenen Augenliedern?

1 Antwort

Lege dir ein paar Löffel ins Tiefkühlfach! Wenn du morgens mit geschwollenen Augenlidern aufwachst hälst du die eiskalten Löffel auf die geschwollenen Lider, dann sollten sie abschwillen. Eine andere Möglichkeit ist, abgekochte schwarze Teebeutel in den Kühlschrank zu legen und die Beutel morgens auf die Augen zu legen! Kannst ja beides mal ausprobieren und gucken, was bei dir besser klappt!

20

mein Tipp, falls du Kaffeetrinkerin bist, anstatt Teetrinkerin;-) Kaffeepads, die haben nicht nur die ideale Form, der Kaffee ist genauso wirkungsvoll wie der Schwarztee!

0

Dick geschwollener Zeh am linken Fuss

Hallo,

bin ziemlich erschrocken, ich bin heute morgen vor Schmerzen aufgewacht und hatte einen dicken geschwollenen Zeh. Ich wollte damit zum Arzt hatte aber nicht die Möglichkeit mich zu bewegen und mich konnte auch keiner fahren. Habe wahrscheinlich erst am Montag die Möglichkeit zum Arzt zu gehen.

Ich habe jetzt den ganzen Tag versucht im Internet Hilfe zu finden und bin ständig auf Begriffe wie Gicht (Hyperurikämie)gekommen. Hat man das nicht erst wenn man älter ist?

Was kann ich bis ich zum Arzt kann tun damit das besser wird? Hier auf dieser Seite http://hyperurikaemie.net/ sprechen Sie davon, dass ich am besten die Harnsäure senken sollte.

Wie kann ich das am besten und zwar schnell erledigen? Muss ich Medikamente nehmen oder geht das alles von selber wieder weg?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

AKUT: Depression und über 36 Stunden Schlaf - was tun?

Hallo,

mein Freund ist seit gut einem Jahr depressiv und bekommt auch Medikamente. Ich glaube, momentan geht es ihm eigentlich ganz gut. Er geht auch seit 8 Wochen wieder arbeiten (vorher war er 8 Monate krank). Er hat schon immer ein größeres Schlafbedürfnis gehabt als andere Menschen. Er schläft immer mind. 10 Stunden. Aber in der letzten Zeit gab es Tage, an denen er es nicht aus dem Bett geschafft hat. Dann sind schnell mal 19-20 Stunden rum. Er geht dann auch einfach nicht arbeiten. Heute ist es ganz extrem: Er liegt seit mehr als 36 Stunden im Bett! Zwischendurch ist er kurz zur Toilette gewesen, aber mehr auch nicht. Als ich von der Arbeit gekommen bin, hatte sogar unser Hund ins Wohnzimmer gemacht, weil er nicht rausgelassen wurde! Ich mache mir große Sorgen! Ich kann ihn zwar wecken (sehr, sehr schwer), aber dann mault er nur rum und meint, es wäre alles in Ordnung, er wäre halt nur müde.

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ab wann wird das gefährlich? Muss ich handeln??

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

Viele Grüße

...zur Frage

Schwellungen im Gesicht

Hallo ihr!!!

Ich habe folgendes Problem... und zwar hatte ich lettes Wochenende eine leichte Zahnfleischentzündung die aber schnell durh viel spülen und so weg war. Desweiteren lag ich seit Sonntag mit Grippe im Bett und Montag als ich aufwachte war mein Gesicht geschwollen... Wange dicker...neben der Nase was dick und unterm Auge auf der linken Gesichtshälfte alles dick... der Arzt sagte mir "kühlen kühlen kühlen" und keine Blutverdünner wie zb Aspirin ... Ich nehme derzeit gegen die Grippe auch Penicillin und sollte auch als Schmerzmittel Ibuprofen nehmen ... bekam inner Apotheke nur Ibubeta aber hat die selben Wirkstoffe...

Die Schwellung ist mit viel kühlen besser geworden... auge ist wieder fast normal (hatte leider zu viel gekühlt...eventuell gefrierbrand) wange und neben der nase ist noch was geschwollen und tut beim draufdrücken immer noch leicht weh... aber hat sich alles gebessert... das auge war fast zu...

nun meine frage ... ich mag wieder arbeiten und möchte dies ohne schwellung bis montag tun ... habt ihr tips gegen die schwellungen ... und eventuell den gefrierbrand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?