Was tun bei Einschlafbeschwerden?

4 Antworten

Rituale schaffen am Abend wie zum Bsp. entspannende heiße Dusche, eine heiße tasse Milch trinken, vielleicht auch nacvh dem Abendessen bzw. vor dem Duschen ein Spaziergang! Und wenn alle Stricke reisen, 1 Buch zum einschlafen oder viell. etwas Musik...

Also als pflanzliches Mittel ist immer Baldrian prima. Ansonsten liegen Einschlafbeschwerden häufig an der Ernährung. Zum Beispiel ein spätes Abendbrot führt dazu. Aber auch insbesondere Rohkost am Abend, auch wenn es um 19 Uhr ist, überfordert den Magen und führt dazu, dass die Verdauung uns wach hält. Besser und unproblematisch ist gekochtes Gemüse.

versuch's mit autogenem training

Eingentlich müde aber trotzdem wachliegen - wer kennt das auch?

Ich habe es total oft, dass ich abends zwar müde und kaputt bin, aber sobald das Licht aus geht, bin ich quasi wieder hellwach. Dann brauche ich mehr als eine Stunde zum Einschlafen. Und manchmal werde ich dann sauer, weil ich weiß ich muss schlafen aber nicht kann. Wer kennt das auch trotz Müdigkeit nicht in den Schlaf zu finden und was tut ihr dagegen?

...zur Frage

Kann zuviel Müsli abführend wirken?

Esse morgens häufig zwei große Schüsseln Früchtemüsli mit Nüssen und habe danach häufig eine Stunde später Verdauungsprobleme. Kann das im Zusammenhang stehen, dachte das sie gut für die Gesundheit?

...zur Frage

Einschlafprobleme und Ernährung

Ich kann nur sehr schlecht einschlafen. Manchmal dauert es 2 Sunden obwohl ich müde ins Bett gehe. Gibt es Lebensmittel, die das Einschlafen fördern oder müde machen. Alkohol trinke ich nicht.

...zur Frage

Schilddrüse durcheinander durch cortison?

hallo wegen einer akuten nesselsucht / allergische Reaktion musste ich zwei Wochen kortison nehmen 1. Woche täglich 250er Spritze, danach in Tablettenform 150-20mg ausgeschlichen.der Auslöser ist unbekannt.

jetzt ( 5tage nach ende der nesselsucht)sind meine TSH Werte zu hoch und die anderen beiden Werte zu niedrig.

habe seit acht Jahren hashimoto und war seit 2 Jahren gut eingestellt mit euthyrox 88.

Jetzt ist die nesselsucht wieder weg und ich soll Euthyrox 100 nehmen.

klingt das plausibel?

sollte ich nicht warten bis alles Cortison ich aus dem Körper ist?

Ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht so toll, hoher Puls , Schwindel und irgendwie "benommen" keine Lust was zu Unternehmen obwohl ich gerne weggehe:(

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

Welcher Tee hilft beim Einschlafen?

Welche Tees kann ich trinken, wenn ich Einschlafstörungen habe? Ich liege abends manchmal recht lange wach, etwa eine Stunde, bevor ich einschlafen kann. Ich denke über nichts nach, habe sonst auch keine Probleme, ich bin einfach müde aber kann nicht schlafen. Was könnte da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?