Was tun bei Einschlafbeschwerden?

2 Antworten

Rituale schaffen am Abend wie zum Bsp. entspannende heiße Dusche, eine heiße tasse Milch trinken, vielleicht auch nacvh dem Abendessen bzw. vor dem Duschen ein Spaziergang! Und wenn alle Stricke reisen, 1 Buch zum einschlafen oder viell. etwas Musik...

versuch's mit autogenem training

Kann seit Monaten nicht gescheit schlafen. Was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo,

Ich kann seit Monaten nicht einschlafen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich keinen geregelten Tagesablauf mehr habe oder ob es was ganz anderes ist.

Die Zeit in der ich einschlafe ändert sich immer. Mal schlafe ich gegen 3 ein, mal gegen 4.. selten mal früher. Gerade schlafe ich immer erst gegen 4 ein, gestern aber erst gegen 5 oder 6..

Ich lege mich schon müde ins Bett und meine Augen fühlen sich auch schwer an. Doch sobald ich im Bett bin, ist die Müdigkeit fort. Ich habe Angst das irgendwann meine Konzentration tagsüber nicht mehr mitmacht. Habe mir auch schon überlegt zum Arzt zu gehen und mir Schlaftabletten verschreiben zu lassen, aber davon kann man ja abhängig werden und davor habe ich Angst.

Ich habe auch schon versucht Kamillentee zu trinken und das Handy auszumachen.

Baldrian habe ich auch schon versucht, aber das alles hat nichts gebracht.

...zur Frage

Ich bin ständig müde, habe traumlose Nächte etc. Ist das normal?

Also ich hab folgendes Problem, ich bin den ganzen Tag ziemlich müde und das fast immer. An zu wenig Schlaf kann es eigentlich nicht liegen. Ich schlafe immer zwischen 8 und 10 Stunden pro Nacht.
z.B Gestern war ich bis halb zwölf wach bin dann schlafen gegangen und morgens um ca. halb 11 aufgestanden. Ich war aber den ganzen Tag noch müde und so ist das meistens. Wenn ich um 10 ins Bett gehe ist es manchmal ein bisschen besser. Ich schlafe auch tief und fest und hab keine Probleme mit dem Einschlafen, allerdings träume ich nie was (vergesse meine Träume) und ich habe mich schon öfters gefragt ob ich irgendwelche Schlafprobleme habe. Ich kann am Tag zu jeder Uhrzeit einschlafen und ich habe auch schon versucht Energydrinks zu trinken aber bei mir hilft das ganz und gar nicht.Im Gegenteil, manchmal schlafe ich 5 Minuten später doch ein. Ist das denn noch normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?