Was tun bei eingewachsenen Zehnägel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zu einer Podologin. Das ist die medizinische Fußpflegerin (nur sie darf sich so nennen) die im Rahmen ihrer Ausbildung genau Dein Problem sehr umfangreich gelernt hat. Die Behandlung erfolgt mit einer der Nagelkorrekturspangen.

Details siehe hier: http://www.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html

Genau das hatte ich früher auch relativ oft. Ich hab es dann wegbekommen, indem ich wirklich darauf geachtet habe, die Ecken der Nägel schön rund und ohne Spitzen und Zacken zu schneiden. Außerdem hab ich die Nägel desinziziert, wenn sie sich entzündet haben. So ist es verheilt und jetzt wachsen meine Nägel immer schön nach.

Rechtzeitig schneiden und mit Teebaumöl desinfizieren.

So hat es eine Freundin von mir in den Griff bekommen

Was möchtest Du wissen?